Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merchings Nachwuchs ermittelt seine Meister

Tischtennis

Merchings Nachwuchs ermittelt seine Meister

    • |
    Jugend-Vereinsmeister beim TSV Merching wurden (von links) Andreas Umlauf, Michael Schramm und Benedikt Spielhofen.
    Jugend-Vereinsmeister beim TSV Merching wurden (von links) Andreas Umlauf, Michael Schramm und Benedikt Spielhofen. Foto: Jürgen Scharnagl

    27 Merchinger Jugendspieler und -spielerinnen spielten in zwei Klassen ihre Vereinsmeister im spannenden Turniermodus aus. In der Klasse der Spieler/-innen, die bereits im Punktspielbetrieb aktiv sind, belegten Benedikt Spielhofen, Michael Schramm und Andreas Umlauf die ersten drei Plätze. Spielhofen, der bereits einige Einsätze mit Jugendfreigabe im Erwachsenenbereich absolvierte, gewann souverän und blieb im gesamten Turnier ungeschlagen. Schramm und Umlauf lagen am Ende mit je zwei Niederlagen Kopf an Kopf, wobei sich Schramm schließlich aufgrund des besseren Satzverhältnisses Platz zwei sicherte. Auch in der Doppelkonkurrenz siegte Benedikt Spielhofen an der Seite von David Heim vor den Doppeln Michael Schramm/Raphael Gaag und Alexander Lindenmeir/David Spielhofen.

    Auch in der Klasse der Jüngsten wurden die „Minimeister“ gesucht. Ohne Niederlage gewann Luis Kästner vor Felix Doege und Johannes Steinhart. Merchings Minimeister qualifizierten sich damit für weiterführende Minimeister-Turniere des bayrischen Tischtennisverbandes, welches ein tolles Förderprogramm für Nachwuchsspieler/-innen die noch nicht im Punktspielbetrieb aktiv sind, darstellt. Im letzten Jahr waren hier die beiden Merchingerinnen Jennifer Jünger und Melanie Schramm sehr erfolgreich (Jünger belegte beim bayerischen Endturnier in Bad Kissingen einen sensationellen zweite Platz). In Merchings Tischtennisabteilung registriert man mit Freude, dass die äußerst engagierte Nachwuchsarbeit der letzten Jahre nun zunehmend Früchte trägt und mehr und mehr talentierte Jugendspieler und -spielerinnen hervorbringt. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden