Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merchings Erste verbessert sich

Tischtennis

Merchings Erste verbessert sich

    • |

    Merching Nach der Auftaktniederlage beim Lokalderby in Ried zeigte die erste Herrenmannschaft des TSV Merching die richtige Reaktion und erkämpfte sich drei Siege in Folge. Zuletzt gewann das Team bei der TSG Hochzoll IV souverän mit 9:3 und verbesserte sich in der Tabelle der Tischtennis-Kreisliga 1 mit 6:2 Punkten auf Platz vier.

    Das Team zeigt derzeit eine gute mannschaftliche Geschlossenheit und alle Paarkreuze tragen Punkte zum Erfolg bei. Besonders hervorzuheben ist natürlich die Leistung von Merchings mehrfachem Paralympicssieger, Welt- und Europameister Daniel Arnold, der saisonübergreifend seit seiner Rückkehr nach Merching im Herbst 2012 noch kein Einzel verloren hat und eine sichere Bank im vorderen Paarkreuz darstellt.

    Weiterhin ohne Punkte am Tabellenende der Kreisliga 3 blieb hingegen Merching II. Das Team tut sich schwer, in die Saison zu finden und musste zuletzt zwei bittere Heimniederlagen (4:9 gegen Polizei SV Königsbrunn III und 5:9 gegen FC Haunstetten) hinnehmen. Demnächst sollte also dringend gepunktet werden, um den Anschluss ans Mittelfeld der Liga nicht schon frühzeitig aus den Augen zu verlieren.

    Merchings Jungen I zeigen derzeit indiskutable Leistungen und verloren zuletzt fast ohne Gegenwehr 0:8 beim TSV Königsbrunn III. Dass dabei im gesamten Spiel lediglich zwei gewonnene Sätze zu verzeichnen waren, spricht eine deutliche Sprache. Das Team liegt noch ohne Punkte auf dem letzten Tabellenplatz der Jungenkreisliga 1. Ausgeglichen die Bilanz der zweiten Bubenmannschaft in der Kreisliga 2. Je ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche und die Mannschaft liegt auf einem soliden fünften Tabellenplatz.

    Nach dem Sieg im ersten Spiel musste Merchings drittes Nachwuchsteam zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen und kämpft um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld der Kreisliga 3. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden