Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merchings Erste sammelt wichtige Punkte

Tischtennis

Merchings Erste sammelt wichtige Punkte

    • |

    Nach einer deutlichen 3:9-Niederlage beim wieder erstarkten Polizei SV Königsbrunn verließ die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Merching mit einem toll erkämpften 9:7-Heimerfolg gegen Hochzoll V die Abstiegsränge der Kreisliga 1. Zudem sind weitere Teams im Einsatz.

    Beim Polizei SV Königsbrunn, einer Mannschaft die sich vor der Saison mit zwei starken, jungen Spielern verstärken konnte, war bei relativ einseitigem Spielverlauf nichts zu holen. Lediglich Merchings Top-Doppel Joachim Gaag/Matthias Annasenz, sowie erneut Annasenz und Roland Bublies in den Einzeln konnten Punkte holen, sodass am Ende ein klares 9:3 für die Königsbrunner Gastgeber stand.

    Viel vorgenommen hatte man sich für das Heimspiel gegen die TSG Hochzoll V, obwohl die Vorzeichen durch den kurzfristigen Ausfall von Mannschaftsführer Karlheinz Gaag nicht gerade günstig standen. Dennoch ging Merching mit zwei Doppelerfolgen durch Joachim Gaag/Matthias Annasenz und Werner Dill/Roland Bublies in Führung, während Jürgen Scharnagl/Reiner Uhlig knapp unterlagen. In den folgenden Einzeln konnte zunächst nur Merchings vorderes Paarkreuz Gaag und Annasenz ihre Spiele gewinnen und so ging es mit einem knappen 4:5-Rückstand in den zweiten Durchgang. Dieser begann mit zwei erneuten Siegen durch die beiden Merchinger Topspieler und als sich dann noch Bublies und Scharnagl in zwei engen Fünfsatz-Duellen durchsetzen konnten, war der Gesamtsieg zum Greifen nahe. Im Schlussdoppel waren Gaag/Annasenz nicht zu bezwingen und holten den viel umjubelten Punkt zum 9:7. Die beiden präsentierten sich an diesem Abend in absoluter Topform und holten im Spielverlauf in Doppel und Einzel zusammen sechs Punkte. Da die Mannschaften im hinteren Tabellenbereich sehr eng beieinanderliegen, gelang Merching mit den zwei Punkten der Sprung vom letzten auf einen Nichtabstiegsplatz.

    Das Team war beim 0:9 beim SSV Anhausen III völlig chancenlos. Im gesamten Spielverlauf gelangen lediglich fünf Satzgewinne gegen die gut aufgestellten Gastgeber. Mit nur einem Unentschieden aus sieben Spielen liegt man am Ende der Kreisliga3-Tabelle, wenngleich auch hier der Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz lediglich zwei Punkte beträgt.

    Merching I liegt nach drei Siegen und drei Niederlagen im gesicherten Tabellenmittelfeld der Kreisliga 1. Zuletzt zeigte das Team beim hart erkämpften 8:6-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Kissinger SC nach zwischenzeitlichem 3:5-Rückstand eine tolle Moral. Gegen Ende der Partie warfen David Hoksch, Tobias Woldert, Florian Kandziora und Johannes Steinhart noch mal ihr ganzes Talent in die Waagschale und konnten das Match zu ihren Gunsten drehen.

    Merchings Jugend II hat ihre Vorrunde in der Kreisliga 2 bereits beendet und liegt mit ebenfalls drei Siegen zu drei Niederlagen gesichert auf dem dritten Tabellenplatz. Felix Gaag, Luis Kästner, Michael Maier, Jonah Krauser und Andreas Wiedemann zeigten im Vorrundenverlauf eine starke Teamleistung in Doppel und Einzeln, wobei die drei Erstgenannten mit positiven Einzelbilanzen hervorragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden