Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merching übernimmt die Spitze

Tischtennis

Merching übernimmt die Spitze

    • |
    War wieder ein zuverlässiger Punktesammler für die Merchinger Herren I: Matthias Annasenz.
    War wieder ein zuverlässiger Punktesammler für die Merchinger Herren I: Matthias Annasenz. Foto: Peter Kleist

    Nachdem die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Merching die Vorrunde auf Platz zwei der Bezirksklasse B abgeschlossen hatte, startete das Team mit zwei 9:3-Erfolgen erfolgreich in die Rückrunde. Damit konnte der TSV zwei direkte Verfolger auf Distanz halten und übernahm nebenbei auch noch die Tabellenführung.

    Klare Sache im Derby

    Im Heimspiel gegen den ambitionierten Aufsteiger BC Rinnenthal ließ Merching von Beginn an nicht viel zu und führte nach den Eingangsdoppeln 2:1. Die folgenden Einzel des ersten Durchgangs gewannen Joachim Gaag, Matthias Annasenz, Jürgen Scharnagl, Karlheinz Gaag und Roland Bublies allesamt relativ sicher. Lediglich Werner Dill unterlag knapp. Im zweiten Durchgang holten Joachim Gaag und Scharnagl mit ihren zweiten Einzelsiegen die fehlenden Punkte zum ungefährdeten 9:3-Endresultat.

    Auch beim FC Haunstetten gelang ein klarer 9:3-Erfolg, wobei sich die Gastgeber nach Kräften wehrten und aufgrund der vielen engen Fünf-Satz-Spiele das Ergebnis vielleicht etwas zu deutlich ausfiel. Nach den Doppeln führte Merching wieder 2:1 und Einzelsiege von Joachim Gaag, Annasenz und Karlheinz Gaag sowie Niederlagen von Scharnagl und Dill stellten das Zwischenresultat auf 6:3 nach dem ersten Durchgang. Der TSV war nun aufgrund der vielen umkämpften Spiele gewarnt und ließ durch konsequente Zielstrebigkeit keine weiteren Haunstetter Punkte mehr zu. Joachim Gaag, Annasenz und Scharnagl sicherten mit ihren Siegen den Merchinger Sieg. Merching wahrt damit seine Aufstiegschancen und übernimmt durch diese beiden Erfolge mit 18:4 Punkten die Tabellenspitze vor dem Vorrundenmeister TSG Hochzoll VI (17:5). Allerdings ist die Tabellenkonstellation in dieser Liga besonders im vorderen Drittel sehr eng.

    Einmal nicht angetreten

    Auch Merchings Herren II starteten mit zwei Siegen und einer Niederlage gut in die Rückrunde der Bezirksklasse D. Beim BC Rinnenthal IV gelang ein klares 8:0 und gegen die DJK Göggingen III konnte 8:1 gewonnen werden. Danach musste Merching II eine 0:8-Wertung wegen Nichtantretens beim Kissinger SC IV hinnehmen, wodurch die Mannschaft derzeit mit 14:8 Punkten auf einem gesicherten vierten Tabellenplatz rangiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden