Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merching rutscht ab

Tischtennis

Merching rutscht ab

    • |
    Patrick Pfeiler vom TSV Merching
    Patrick Pfeiler vom TSV Merching

    Durch die deutliche 2:9-Heimpleite gegen den direkten Konkurrenten TSV Haunstetten II musste Merching I den Aufstiegs-Relegationsplatz an Haunstetten abgeben. Merching musste erneut ohne Daniel Arnold antreten und hatte gegen die gleichmäßig gut besetzten Gäste keine Chance.

    Lediglich Joachim Gaag konnte sich über zwei Siege freuen. Zunächst im Doppel an der Seite von Werner Dill und auch im anschließenden Einzel gegen Päsler setzte sich die stark spielende Merchinger Nummer eins durch. Dann allerdings war das Merchinger Pulver bereits verschossen und die folgenden Spiele gingen – zwar oft umkämpft – meist aber vom Ergebnis her dennoch deutlich an die Gäste.

    Um Platz drei zu sichern, musste im folgenden Heimspiel gegen die stark eingeschätzte TSG Hochzoll III gepunktet werden. Entsprechend motiviert startete Merching mit drei Siegen durch die Doppel Patrick Pfeiler/Matthias Annasenz, Joachim Gaag/Roland Bublies und Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl. Dann legte Joachim Gaag in den Einzeln gleich noch nach, bevor Pfeiler, Karlheinz Gaag und Annasenz verloren. Im hinteren Paarkreuz gewann Bublies, während Scharnagl unterlag, sodass nach dem ersten Durchgang Merching knapp mit 5:4 führte. Merching konnte den Vorsprung in der Folge durch Siege von Joachim Gaag, Pfeiler, Annasenz und Bublies ausbauen, was am Ende eines intensiv geführten Matches zum 9:5-Sieg führte.

    Sieg um Sieg feiern die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Herren II des TSV Merching und konnten dadurch nach einer unglücklichen Vorrunde vom vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga 3 ins gesicherte Mittelfeld aufrücken. Beim Tabellendritten, dem FC Haunstetten, gelang ein 9:5-Sieg. Die Punkte erspielten im Doppel das zuletzt sehr formstarke Brüderpaar Simon und Martin Steinbach sowie in den Einzeln Werner Dill (2), Rudi Kopera, Reiner Uhlig, Markus Kauth, Martin Steinbach (2) und Simon Steinbach.

    Auch im Auswärtsspiel beim abgeschlagenen Tabellenletzten, dem TSV 1871 Augsburg, hatte Merching II keine Probleme. Mit dem klarsten aller Ergebnisse fertigten die Merchinger die unvollständig angetretenen Augsburger ab und gaben im gesamten Match lediglich vier Sätze ab.

    Die Punkte zum 9:0 holten die drei Eingangsdoppel sowie in den Einzeln Werner Dill, Reiner Uhlig, Gerhard Steinbach, Markus Kauth, Wolfgang Kuhnert und Simon Steinbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden