Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merching ist bislang voll zufrieden

Tischtennis

Merching ist bislang voll zufrieden

    • |

    Durchaus zufriedenstellend verläuft bisher die Saison 2018/19 für die Merchinger Tischtennisteams.

    Nach Abschluss der Vorrunde der Tischtennis-Bezirksklasse B liegt die erste Herrenmannschaft des TSV Merching mit 13:5 Punkten aussichtsreich auf dem dritten Rang. Und das mit nur einem Punkt Rückstand auf den zweiten Platz, den Relegationsplatz.

    Zuletzt wurden noch ein Unentschieden gegen die TSG Hochzoll VI und zwei Auswärtssiege beim FC Haunstetten (9:3) und beim SSV Bobingen II (9:6) erspielt, sodass die Vorrundenbilanz mit sechs Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen recht erfreulich ausfällt.

    Spannende Sache in

    Besonders spannend war die letzte Partie in Bobingen, wo sich bis zum Schluss keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Am Ende war es einem Jungtalent aus Merchings ambitionierter Nachwuchsabteilung vorbehalten, den umjubelten Schlusspunkt zum 9:6-Erfolg zu holen. Der mit Jugendfreigabe spielende 14-jährige David Hoksch gewann mit einer beherzten Vorstellung seine beiden Einzel und feierte zugleich seine ersten Erfolge für Merchings Herren I.

    Tolle Vorrunden-Einzelbilanzen erspielten sich die Zuverlässigkeit in Person, Joachim Gaag mit 17:1 Siegen sowie Matthias Annasenz (8:2). Überzeugend auch die Auftritte von Karlheinz Gaag (11:5) und Jürgen Scharnagl (10:4).

    Aber auch die weiteren Stammspieler Roland Bublies und Werner Dill trugen mit wichtigen Punktgewinnen zur gelungenen Vorrunde bei. Auch Merchings zweite Herrenmannschaft blickt in der Bezirksklasse D auf eine erfolgreiche Vorrunde zurück. Mit ebenfalls 13:5 Punkten geht das Team auf Tabellenplatz zwei liegend in die Weihnachtspause.

    Mit Reiner Uhlig, Martin und Simon Steinbach, Wolfgang Kuhnert, Wolfgang Woldert, Markus Bader und den Jugendtalenten Johannes Steinhart, Tobias Woldert und David Hoksch kamen im Vorrundenverlauf neun Spieler zum Einsatz und allesamt können positive Bilanzen vorweisen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden