Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Merching gewinnt Zuversicht

Tischtennis

Merching gewinnt Zuversicht

    • |

    Nach drei absolvierten Spielen hat die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Merching eine Niederlage und zwei Unentschieden erreicht und geht zuversichtlich in die nächsten Spiele der neuen Kreisliga-1-Saison.

    Zwar verloren die Merchinger das Lokalderby beim TV Mering mit 0:9, jedoch war das erste Saisonspiel kein wirklicher Maßstab. Merching musste stark ersatzgeschwächt antreten und Mering hatte die letzten Begegnungen stets gewonnen.

    Besser lief es beim 8:8-Unentschieden im Heimspiel gegen den SSV Bobingen. Bis auf Daniel Arnold spielte Merching in Bestbesetzung und notierte nach den Eingangsdoppeln gleich eine 2:1-Führung. Joachim Gaag/Matthias Annasenz und Jürgen Scharnagl/Karlheinz Gaag gewannen, während Werner Dill/Roland Bublies unterlagen. Im ersten Einzeldurchgang punkteten noch Joachim Gaag, Jürgen Scharnagl und Karlheinz Gaag, sodass ein 5:4-Zwischenstand zu Buche stand. Der zweite Durchgang begann mit einem Erfolg von Matthias Annasenz, bevor Joachim Gaag und Karlheinz Gaag mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen auf 8:7 stellten. Im abschließenden Schlussdoppel behielten die Bobinger Gäste die Oberhand. Das gleiche Ergebnis bei ähnlichem Spielverlauf erreichte Merching auswärts beim TSV Haunstetten 1892. Mit derselben Mannschaftsaufstellung siegten zu Beginn ebenfalls die Doppelpaarungen Joachim Gaag/Matthias Annasenz und Jürgen Scharnagl/Karlheinz Gaag. Die äußerst spannenden Einzelbegegnungen konnten im ersten Durchgang die Merchinger Joachim Gaag, Werner Dill, Jürgen Scharnagl und Karlheinz Gaag erfolgreich gestalten, sodass man mit einer scheinbar komfortablen 6:3-Führung in Durchgang Zwei ging. Doch Haunstetten mobilisierte alle Kräfte. Lediglich Roland Bublies und Karlheinz Gaag konnten mit ihren Siegen zwei weitere Punkte aufs Merchinger Konto schaufeln, wodurch aber immerhin ein wertvoller Auswärtspunkt gesichert war. Das Merchinger Schlussdoppel versuchte dann zwar noch den Gesamtsieg zu holen, unterlag jedoch knapp in fünf Sätzen zum 8:8-Endstand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden