Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Kampfgeist wird belohnt

Tischtennis

Kampfgeist wird belohnt

    • |

    Friedberg Eine abwechslungsreiche und zudem meist erfolgreiche Woche haben die Mannschaften des TTC Friedberg hinter sich. Das erste Herrenteam bezwang TSV Königsbrunn mit 9:7 und die Damen kamen nach dem 7:7 bei Polizei Königsbrunn zu einem knappen 8:6 Sieg gegen SV Villenbach II. Deutlicher waren die Erfolge der zweiten und dritten Mannschaft. Der TTC II siegte gegen TV Mering I mit 9:2 und die „Dritte“ war mit 9:4 gegen TSV Königsbrunn IV erfolgreich. Gegen den Tabellenzweiten TSG Hochzoll V mussten sie sich allerdings mit 5:9 geschlagen geben. Einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpfte sich die vierte Mannschaft beim 8:8 Unentschieden gegen SSV Wollishausen. Und nach langer Zeit musste die fünfte Mannschaft wieder einmal eine Niederlage einstecken. Sie unterlag beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSG Hochzoll VI mit 3:9.

    Es war das erwartet schwere Spiel gegen TSV Königsbrunn II. Zwar führten die TTC-Herren I nach zwei gewonnenen Doppeln und dem Sieg von Bernhard Lindner mit 3:1, aber anschließend waren die Gäste viermal erfolgreich und Friedberg lag plötzlich 3:5 zurück. Enorm wichtig für den weiteren Verlauf der Begegnung war, dass Georg Polczynski und Bernhard Lindner ausgleichen konnten, denn Karl Schöpp musste sich anschließend mit 13:15 im Entscheidungssatz geschlagen geben. 5:6 lag nun Friedberg zurück, doch Olaf Nilson erkämpfte mit einem knappen Fünf-Satz-Sieg wieder den Ausgleich. Durch die anschließende Niederlage von Maximilian Lindner geriet jedoch Friedberg erneut ins Hintertreffen. Die letzten drei Partien waren hart umkämpft und gingen jeweils über fünf Sätze. Zunächst siegte Günter Schnepp und im letzten Einzel bewies Georg Polzcynski große Nervenstärke bei seinem knappen 11:7, 6:11, 9:11, 11:8, 11:9-Sieg. Auch im Doppel war es lange äußerst spannend. Den Entscheidungssatz allerdings konnten Bernhard Linner und Olaf Nilson mit 11:3 dann deutlich für sich entscheiden und nach drei Stunden Spielzeit hatte der TTC mit 9:7 gewonnen.

    Ähnlich spannend machten es die Damen bei ihren Begegnungen gegen Polizei Königsbrunn und SV Villenbach II. Beide Matches dauerten jeweils dreieinhalb Stunden und nur wenige Punkte entschieden über Sieg oder Niederlage. In Königsbrunn gab es ein 7:7 und gegen Villenbach hing der Sieg am seidenen Faden. 7:6 führte Friedberg und Marina Lindner hatte das letzte Match zu bestreiten. Mit 14:12 im Entscheidungssatz rettete sie beide Punkte für die überglücklichen Friedberger Damen.

    Weniger dramatisch verlief die Partie des zweiten Herrenteams beim Spiel gegen TV Mering I. Einzig gegen Merings Spitzenspieler Christian Burgdorf musste Friedberg beim 9:2-Sieg passen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden