Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: In sechs Begegnungen fünfmal erfolgreich

Tischtennis

In sechs Begegnungen fünfmal erfolgreich

    • |

    Auf eine erfolgreiche Woche können Friedbegs Tischtennisspieler zurückblicken. Bei sechs Begegnungen blieben die Mannschaften des TTC Friedberg fünfmal siegreich. Nur das vierte Herrenteam musste sich im Kreispokal SV Ottmaring mit 2:5 geschlagen geben.

    Den Auftakt machte die dritte TTC-Vertretung. In ihrem ersten Saisonspiel gelang ihr gleich ein unerwarteter 9:0-Kantersieg gegen TSV 1871 Augsburg. Die zweite Mannschaft bestritt bereits die dritte Partie und war dabei gegen TSV Göggingen mit 9:3 erfolgreich. Zu Beginn konnte man allerdings kaum von einem glatten Sieg ausgehen, denn nach dem Punktverlust im Doppel und den beiden Niederlagen im ersten Paarkreuz lag Friedberg mit 2:3 zurück. Dann jedoch gab das Team dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung keinen weiteren Punkt mehr ab. Roman Scheller (2), Daniel Stock, Holger Prendke, Dieter Kriesche, Henrique Atzkern und Uwe Schaarschmidt waren in den Einzeln erfolgreich, dazu kamen die Siege von Holger Prendke/Daniel Stock und Dieter Kriesche/Uwe Schaarschmidt im Doppel.

    Auch im Kreispokal blieb TTC Friedberg II siegreich. Beim 5:1-Erfolg gegen DJK Pfersee II waren Frank Gruber, Roman Scheller und Holger Prendke für den TTC Friedberg im Einsatz. Noch klarer verlief die Partie im Schwabenpokal, wo wiederum DJK Pfersee der Gegner war. In diesem Wettbewerb, bei dem ein gemischtes Team antritt, hatten Christine Scheuringer, Michael Frank und Mario Czogalla klare Vorteile und zogen ungefährdet mit 7:0 in die nächste Runde.

    Dies haben auch die TTC-Damen geschafft. Im Bezirkspokal waren sie beim TSV Gersthofen zu Gast, einer Mannschaft, die sie aus der Punktrunde nicht kennen. Mit 5:2 wurde diese heikle Aufgabe bestens gelöst, wobei vor allem Gabi Hoksch mit ihren drei Siegen den größten Beitrag dazu leistete.

    Die beiden anderen Punkte steuerte Christine Scheuringer bei, Marina Lindner ging diesmal leer aus. (goge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden