Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Herren punkten in Siegertshofen

Tischtennis

Herren punkten in Siegertshofen

    • |
    Roland Kriesche punktete bei den Herren III des TTC Friedberg.
    Roland Kriesche punktete bei den Herren III des TTC Friedberg. Foto: Peter Kleist

    Die Bilanz der Herrenteams des TTC Friedberg kann sich durchaus sehen lassen. Ein hart erkämpfter Punkt der „Ersten“ gegen das Spitzenteam SC Siegertshofen II und drei wichtige Siege der Mannschaften II, III und IV. Lediglich die fünfte Vertretung musste eine Niederlage gegen Kissing III einstecken. Überraschend allerdings die deutliche 2:8-Schlappe der Damen gegen TSV Aichach, nachdem sie zuletzt gegen die Spitzenteams so stark auftrumpften.

    Es war das erwartet schwere Spiel für die Herren I des TTC Friedberg, denn Siegertshofen II hatte bis dahin eine makellose Bilanz von 10:0 Punkten vorzuweisen. Zunächst deutete auch nichts darauf hin, dass Friedberg ihnen den ersten Punkt abknöpfen könnte. Nach packendem Spielverlauf war es das Schlussdoppel, das entscheiden musste. Dies war dann eine klare Angelegenheit der Lindner-Brüder, die mit 3:0 das 8:8-Unentschieden sicherstellten.

    Einen ungewöhnliche Verlauf nahm die Partie der zweiten Mannschaft gegen TSV Königsbrunn III. Bis zum Stande von 4:5 lief Friedberg ständig einem Rückstand hinterher. Dann jedoch besannen sie sich auf ihre Stärke und starteten eine Serie von fünf gewonnenen Spielen. Auch die „Dritte“ verbuchte erneut einen wichtigen Sieg. Mit 9:6 gelang gegen den PSV Königsbrunn II bereits der dritte Sieg in Folge. Und auch hier bestimmten Serien den Spielverlauf. 3:0-Führung nach den Doppeln, nach dem 5:1 folgten vier Niederlagen. Anschließend wieder drei Siege und letztlich der Siegpunkt durch Roland Kriesche.

    Mehr Mühe als erwartet, hatte die „Vierte“ gegen TSV 1871 Augsburg. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit stand der 9:7-Erfolg für Friedberg fest, wobei das TTC-Doppel Heinz Kugelmann/Kurt Göllner fünf Sätze benötigte, um am Ende hauchdünn zu gewinnen. Mit 18:0 Punkten steht das Team unangefochten an der Spitze der Tabelle der dritten Kreisliga West und ist somit Herbstmeister.

    Eine unangenehme Überraschung erlebten dagegen die TTC-Damen gegen den TSV Aichach. Mit 2:8 fiel die Niederlage sehr deutlich aus. Keine der Damen erreichte Normalform und so war die Niederlage nach gut zwei Stunden Spielzeit besiegelt. Die Punkte für Friedberg holten Christine Scheuringer und Monika Stock.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden