Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Herren II sind weiter erfolgreich

Tischtennis

Herren II sind weiter erfolgreich

    • |
    Monika Stock holte gegen Herbertshofen drei Einzelpunkte und einen im Doppel für die Damen des TTC Friedberg.
    Monika Stock holte gegen Herbertshofen drei Einzelpunkte und einen im Doppel für die Damen des TTC Friedberg.

    Gleich zweimal mussten die Damen des TTC Friedberg in der 2. Bezirksliga ran. Während zunächst in Herbertshofen ein 8:3-Sieg heraussprang, hatten die Friedbergerinnen tags darauf das starke Team aus Burgau zu Gast. Mit 4:8 mussten sie sich trotz harter Gegenwehr geschlagen geben.

    Gut läuft es bisher bei der zweiten TTC-Herrenmannschaft. Mit dem 9:3-Sieg gegen DJK Pfersee I erhöhten sie das Punktekonto auf 10:2 und rangieren derzeit auf Platz drei in der 2. Kreisliga West. Weiter erfolgreich ist auch das Vierer-Team des TTC Friedberg, das bei SV Hammerschmiede II mit 8:5 siegreich blieb. Dagegen hatte die „Vierte“ gegen den TSV Königsbrunn V keine Chance und unterlag deutlich mit 1:9.

    Besonders glücklich waren die TTC-Damen nicht darüber, dass sie innerhalb von zwei Tagen zwei Spiele bestreiten sollten. Aber immerhin gelang der Mannschaft bei der Auswärtspartie gegen TSV Herbertshofen III ein deutlicher 8:3-Erfolg. Größten Anteil an diesem Erfolg hatte Monika Stock, die nicht nur ihre drei Einzelspiele gewann, sondern mit Partnerin Christine Scheuringer auch das Doppel. Doch auch Gabi Hoksch und Christine Scheuringer waren erfolgreich. Sie steuerten mit jeweils zwei gewonnenen Partien die restlichen Punkte zum 8:3 bei. Marina Lindner ging leer aus, hatte bei ihrem Fünfsatzmatch mit 9:11 am Ende aber auch etwas Pech. Am folgenden Tag war der Tabellenzweite TSV Burgau zu Gast in der Sporthalle der Grundschule Süd. Den verpatzten Start mit den verlorenen Doppelpartien glichen anschließend Christine Scheuringer, Gabi Hoksch und Nicole Kriesche zwar mehr als aus, doch bereits die folgenden drei Spiele gingen wieder an die Gäste. Noch einmal kam etwas Hoffnung auf, als Nicole Kriesche auf 4:5 verkürzte. Zu mehr reichte es allerdings nicht, auch wenn die letzten beiden Partien von Christine Scheuringer und Nicole Kriesche nur jeweils denkbar knapp im fünften Satz verloren gingen. Am Ende hieß es 4:8.

    Zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf kann das zweite Herrenteam des TTC Friedberg sein. Nur die erste Partie gegen den Tabellenführer TSV Bobingen ging verloren, alle anderen wurden meist recht deutlich gewonnen. Zuletzt hatten sie DJK Pfersee, eine Mannschaft aus dem Mittelfeld, zu Gast. Friedberg begann furios und musste erst beim Stand von 7:0 eine Niederlage einstecken. Frank Gruber hatte im fünften Satz mit 9:11 knapp das Nachsehen. Auch die beiden weiteren Punkte für die Gäste fielen nicht mehr groß ins Gewicht. Allerdings musste Roman Scheller im letzten Spiel noch einmal schwer kämpfen, um in fünf Sätzen das 9:3 perfekt zu machen. Es punkteten: Holger Prendke/Daniel Stock, Roman Scheller/Frank Gruber und Werner Straßinger/Dieter Kriesche im Doppel sowie Roman Scheller (2), Holger Prendke, Daniel Stock, Werner Straßinger und Dieter Kriesche mit je einem Einzelerfolg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden