Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig

Tischtennis

Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig

    • |

    Nach einem spannenden Unentschieden gegen den Polizei SV Königsbrunn und einem unglücklichen 7:9 bei Schwaben Augsburg kämpfen Merchings Herren I gegen den drohenden Abstieg aus der Tischtennis-Kreisliga 1.

    Dabei geriet das 8:8 im Heimspiel gegen den Polizei SV Königsbrunn zu einem hochdramatischen Match, in dem sich beide Teams über fast vier Stunden nichts schenkten. Merching führte nach den Doppeln 2:1, da sowohl Daniel Arnold/Matthias Annasenz, als auch Karlheinz Gaag/Jürgen Scharnagl gewannen, während Joachim Gaag/Roland Bublies unterlagen. Anschließend stellte J. Gaag mit seinem Sieg auf 3:1, bevor Annasenz, K. Gaag und Bublies in Serie verloren. Merchings hinteres Paarkreuz punktete durch Scharnagl und gab einen Punkt durch die knappe Niederlage von Werner Dill in einem aufreibenden Defensivduell ab.

    Mit einem 4:5-Rückstand ging Merching somit in Durchgang zwei, in dem Joachim Gaag mit seinem zweiten Einzelerfolg ausgleichen konnte. Nach Niederlagen von Annasenz und K. Gaag lag man gar zwei Punkte zurück, doch dann zeigte Merching große Moral und punktete durch Siege von Bublies, Scharnagl und Dill, sodass es mit einer 8:7-Führung ins entscheidende Schlussdoppel ging. Nach fünf ausgeglichenen Sätzen unterlagen Merchings J. Gaag/Bublies knapp zum letztendlich leistungsgerechten Unentschieden zweier Mannschaften, die sich einen äußerst spannenden, aber jederzeit sportlich fairen Kampf lieferten.

    Ähnlich spannender Spielverlauf dann beim TSV Schwaben Augsburg. Auch hier ging Merching nach den Doppeln 2:1 in Führung und konnte diese bis zum 5:4-Zwischenstand verteidigen. Doch ausgebaut werden konnte diese Führung nicht, denn die Schwaben blieben dran und lagen ihrerseits vor dem wieder einmal entscheidenden Schlussdoppel gar mit 8:7 in Front. Ein Punktgewinn gegen den direkten Tabellennachbarn wäre angesichts der Tabellenkonstellation enorm wichtig gewesen, doch das Schwaben-Doppel siegte klar und sicherte damit den 9:7-Erfolg.

    Durch diese Niederlage mussten die Merchinger den TSV Schwaben Augsburg in der Tabelle vorbeiziehen lassen und liegen kurz vor Ende der Vorrunde auf dem drittletzten Platz. Die Punkte für Merching holten die Doppel J. Gaag/Dill und K. Gaag/Scharnagl, sowie in den Einzeln J. Gaag, Annasenz, K. Gaag (2) und Bublies. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden