Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Durchwachsene Bilanz

Tischtennis

Durchwachsene Bilanz

    • |
    Verlor sein erste Spiel in dieser Saison: Bernhard Lindner.
    Verlor sein erste Spiel in dieser Saison: Bernhard Lindner. Foto: Gotthard Gellner

    Langsam neigt sich die Saison dem Ende entgegen, doch noch einmal war beim TTC Friedberg volles Programm angesagt.  Dabei fiel die Bilanz sehr durchwachsen aus. Vor allem die Damen hätten sich einen besseren Saisonabschluss gewünscht. Sieg und Niederlage gab es für das erste Herrenteam.

    Als wollten sie die Saison schnell hinter sich bringen, waren die Damen des TTC Friedberg gleich dreimal in kurzer Zeit im Einsatz. Dem 5:8 in Langweid folgte eine etwas überraschende 6:8-Niederlage gegen TSV Aichach. Auch im letzten Spiel der Saison war ihnen kein Sieg mehr vergönnt und sie unterlagen SV Villenbach schließlich mit 5:8. Auch wenn nun die letzten Partien verloren gingen, so könne die Damen trotzdem mit dem Erreichten zufrieden sein, ein Mittelplatz in der 2. Bezirksliga Nord.

    Zufrieden können auch die Herren I sein, da sie sowohl in Königsbrunn beim Polizei SV, wie auch in Thannhausen wieder mit dreifachem Ersatz antreten mussten. Zweimal lautete das Ergebnis 9:4. Dem Sieg in Königsbrunn folgte die erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSG Thannhausen. Bis zum 4:5 verlief die Partie relativ ausgeglichen. Doch dann kam es zu der Begegnung der beiden Spitzenspieler Reinhard Stapfer vom Gastgeber und Bernhard Lindner vom TTC. Erstmals in dieser Saison unterlag der Friedberger in einem hochdramatischen Match mit 5:11, 12:14 und 21:23. Auch wenn sich die Mannschaftskameraden Günter Schnepp, Maximilian Lindner und Georg Polczynski noch einmal heftig wehrten, die 4:9-Niederlage konnten sie nicht verhindern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden