Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Drei Punkte geholt

Tischtennis

Drei Punkte geholt

    • |

    Merching Die Herren II des TSV Merching erreichten im Kampf um Tabellenplatz sechs der Kreisliga 3 ein 8:8 im Derby gegen den SV Ried III und gewannen mit 9:4 gegen den SSV Bobingen III.

    Äußerst emotionsgeladen und spannend verlief das Heimspiel gegen Ried. Nach nur einem gewonnen Eingangsdoppel durch Gerhard Steinbach/Karl Robl holte nur das vordere Paarkreuz mit Jürgen Scharnagl und Rudi Kopera zwei Einzelsiege. Somit stand nach dem ersten Durchgang ein enttäuschendes 3:6 zu Buche. Dennoch zeigte sich das Team nicht entmutigt und besann sich auf seine Stärken. Scharnagl holte seinen zweiten Einzelerfolg, während Kopera knapp unterlag. Dann punktete das mittlere Paarkreuz zweimal mit Siegen von Reiner Uhlig und Karl Robl. Es stand 6:7 und Merching war wieder dran. Dann jedoch verlor Gerhard Steinbach knapp in fünf Sätzen und Ried stand kurz vor dem Sieg. Markus Kauth ließ sich dadurch nicht nervös machen und wahrte seiner Mannschaft mit seinem souveränen Erfolg doch noch die Chance auf ein Unentschieden. Merchings Schlussdoppel Scharnagl/Kopera gewann das entscheidende Spiel nach 0:2-Satzrückstand dank großer Moral und mentaler Stärke. Sie sicherten das letztlich gerechte 8:8 in einem hart umkämpften, aber jederzeit freundschaftlichen Nachbarschaftsderby. Wesentlich klarer verlief das Match gegen Bobingen III. Zwei gewonnene Doppel durch Werner Dill/Karl Robl und Reiner Uhlig/Markus Kauth sowie Einzelerfolge von Jürgen Scharnagl, Werner Dill, Rudi Kopera und Karl Robl sorgten schnell für eine 6:3-Führung. Die Merchinger blieben weiter fokussiert und punkteten weiter durch Scharnagl und Dill, bevor dann Uhlig den verdienten 9:4-Schlusspunkt setzte.

    Mit einem komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegszone etablieren sich die Merchinger endgültig im Tabellenmittelfeld. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden