Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die „Erste“ bleibt vorn

Tischtennis

Die „Erste“ bleibt vorn

    • |
    Bleibt mit dem TTC Friedberg weiterhin auf Kurs Meisterschaft und Bezirksliga-Rückkehr: Klaus Scheller.
    Bleibt mit dem TTC Friedberg weiterhin auf Kurs Meisterschaft und Bezirksliga-Rückkehr: Klaus Scheller. Foto: Michael Hochgemuth

    Ein Sieg der Herren I, 2:2 Punkte für die Damen, ebenso für das dritte Herrenteam und zwei Erfolge der vierten und fünften Mannschaft. Das ist die jüngste Bilanz für Friedbergs Tischtennisteams.

    Vor allem der Sieg der ersten Herrenmannschaft gegen den Tabellenvierten TSV Königsbrunn III war sehr wichtig, will sich das Team die Chance auf den Wiederaufstieg erhalten. Nach zwei Siegen im Doppel durch Michael Frank/Mario Czogalla und Daniel Stock/Klaus Scheller und den anschließenden Erfolgen von Michael Frank und Rainer Hoksch hoffte man auf Friedberger Seite auf einen glatten Sieg. Doch Königsbrunn hatte was dagegen und verkürzte auf 3:4. Erst die Siege von Daniel Stock und Klaus Scheller stellten den alten Abstand wieder her. Aber Michael Frank und Rainer Hoksch mussten sich geschlagen geben. Es stand also 6:5, und es kam nun darauf an, in der Schlussphase die Nerven zu behalten. Dies gelang Roland Kriesche und Mario Czogalla, Die beiden bauten durch zwei 3:1-Siege den Vorsprung auf 8:5 aus. Den Schlusspunkt besorgte schließlich Daniel Stock durch einen glatten 3:0-Erfolg. Auch wenn das Ergebnis von 9:5 am Ende deutlich erscheint, die Mannschaft musste dafür schwer kämpfen.

    Auch die Damen waren sehr gefordert, mussten sie doch innerhalb von zwei Tagen zwei Auswärtsbegegnungen bestreiten. Gegen TSV Herbertshofen III gelang dabei ein 8:5-Sieg, während sie tags darauf in Villenbach deutlich mit 2:8 unterlagen. In beiden Spielen waren Nicole Kriesche, Christine Scheuringer, Bettina Brauer und Monika Stock im Einsatz.

    Während die TTC-Damen in der 2. Bezirksliga Nord als Vierte gut platziert sind, muss das dritte Herrenteam in der Kreisliga 2 Ost um den Klassenerhalt bangen. Umso erfreulicher war der 9:7-Sieg gegen SSV Bobingen II. Doch zwei Tage später mussten sie beim SSV Wollishausen antreten und hatten dort mit 5:9 das Nachsehen. Zwei Punkte trennt das Team nun von den Abstiegsrängen, doch es ist ihnen zuzutrauen, dass sie diesen minimalen Vorsprung bis zum Saisonende ins Ziel rettet.

    Sehr erfreulich ist die Entwicklung bei der vierten Mannschaft. Erneut konnte sie mit DJK Göggingen II eine besser platzierte Mannschaft mit 9:5 besiegen.

    Auch die fünfte Mannschaft war erneut siegreich und bezwang SpVgg Lagerlechfeld II deutlich mit 8:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden