Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Die Bilanz kann sich sehen lassen

Tischtennis

Die Bilanz kann sich sehen lassen

    • |

    Mit einem Sieg im letzten Vorrundenspiel sprang die zweite Herrenmannschaft der Kissinger Tischtennis-Abteilung auf den dritten Rang in der Kreisliga 2 West. Die Herren III rangieren nach einem Sieg und einer Niederlage auf Platz fünf in der Kreisliga 3 West. Die Buben bleiben trotz einer Niederlage Dritter in der 1. Jungen-Kreisliga.

    II Die Kissinger „Zweite“ bestritt das letzte Vorrundenspiel beim TSV Pfersee. In den Doppeln setzten sich Schnepp/Steininger und Kröner/Grübl durch, während Schneider/Besel überraschend unterlagen. Flo Schneider, Günter Schnepp und Frieder Besel bauten den Vorsprung auf 5:1 aus, ehe Uli Steininger verlor. Im Endspurt sicherten Gerhard Grübl, Piotr Kröner, Flo Schneider und Günter Schnepp den 9:2-Sieg. Damit reiht sich das Team in der Kreisliga 2 West mit 11:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz ein – mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

    III Die „Dritte“ musste zum Abschluss der Vorrunde noch zweimal ran. Zuerst hatte man mit dem TSV Bobingen III einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus der hinteren Tabellenregion zu Gast. Bereits in den Doppeln zeigten Albrecht/Kröner, Grübl/Hamberger und Vaclahovsky/Ossner ihre Überlegenheit auf. Hans Albrecht, Piotr Kröner, Gerhard Grübl, Hans Hamberger und Simon Vaclahovsky stellten schnell auf 8:0, ehe Edi Ossner den Ehrenpunkt für die Gäste zulassen musste. Hans Albrecht machte den Punkt zum 9:1-Sieg.

    Ganz anders dann die Voraussetzungen gegen den SSV Anhausen II. Mannschaftsführer Hamberger musste auf das komplette vordere Paarkreuz verzichten, weshalb es schwer war, etwas zu „reißen“. Bereits in den Doppeln konnten nur Grübl/Hamberger punkten, lediglich Gerhard Grübl schaffte zwei Einzelsiege, und so war die 3:9-Niederlage schnell besiegelt. Nach der Vorrunde der Kreisliga 3 West liegt Kissing III mit 12:6 Punkten auf Rang fünf – aber auch nur mit drei Zählern hinter dem Tabellenführer.

    Niederlage beim Tabellenführer

    Die Buben I mussten zum Vorrundenabschluss beim Tabellenführer TSV Königsbrunn II antreten. Schnell gingen die Gastgeber mit zwei Doppelsiegen und der Niederlage von Johannes Bing mit 3:0 in Führung. David Galbas holte dann den ersten Kissinger Punkt, doch André Heinrich unterlag im fünften Satz. Moritz Sommer stellte auf 2:4, doch Niederlagen von Galbas, Bing und Sommer brachten das Team mit 2:7 weit ins Hintertreffen. Die zwei Siege von Heinrich und Galbas ließen noch einmal Hoffnung aufkeimen, aber mit der äußerst knappen Niederlage von Moritz Sommer (11:13 im fünften Satz) war das 4:8 endgültig besiegelt. Trotzdem steht man in der Tabelle mit 8:6 Punkten auf einem prima dritten Platz in der Kreisliga 1 und kann der Rückrunde gelassen entgegensehen.

    Für die Kissinger ist die Vorrunde 2016/17, in der einige Teams mit Verletzungssorgen zu kämpfen hatten, abgeschlossen. Man hofft darauf, dass bis zu Beginn der Rückrunde, die Mitte Januar beginnt, das Lazarett gelichtet ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden