Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Der Bann ist gebrochen

Tischtennis

Der Bann ist gebrochen

    • |
    Auch Daniel Stock steuerte zwei Punkte zum ersten TTC-Sieg bei.
    Auch Daniel Stock steuerte zwei Punkte zum ersten TTC-Sieg bei. Foto: Peter Kleist

    Endlich ist der erste Sieg für Friedbergs Erste perfekt. Mit 9:5 wurde SV Unterknöringen II recht sicher bezwungen. Auch die anderen TTC-Teams waren erfolgreich. Die zweite Mannschaft hatte zwei Begegnungen zu bestreiten. Bei Polizei SV I gelang ein 9:6-Sieg und TSV Bobingen II wurde mit 9:5 bezwungen. Besonders spannend machte es die vierte Vertretung im Nachbarschaftsduell gegen den Kissinger SC III. Am Ende war der TTC Friedberg mit 9:7 der glückliche Sieger.

    Makellose Bilanz für die „Fünfte“

    Eine makellose Bilanz mit 16:0 Punkten weist weiterhin das Vierer-Team TTC V auf. Zuletzt wurde MBB Augsburg mit 8:1 bezwungen. Einzig im Schwaben-Pokal gab es eine Niederlage. Hier unterlagen Monika Stock, Michael Franke und Holger Prendke dem TSV Bobingen mit 2:5.

    Darauf haben sie in dieser Saison lange warten müssen. In Unterknöringen wurde die Mannschaft endlich für ihren Einsatz belohnt. Zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus. 2:3 lag das TTC-Team zurück, doch dann folgte eine Serie von vier Siegen. Den Beginn machte Daniel Stock in fünf Sätzen, gefolgt von Michael Frank und Roman Scheller (jeweils 3:0) und Holger Prendke, der in vier Sätzen gewann. Zwar mussten sich anschließend noch einmal Rainer Hoksch und Roland Kriesche den starken Spitzenbrettern der Gastgeber geschlagen geben, doch der Schlussspurt mit drei weiteren Erfolgen für das Friedberger Team brachte schließlich den Sieg. Michael Frank setzte sich in fünf Sätzen durch, Daniel Stock und Holger Prendke waren in vier Sätzen erfolgreich.

    Am kommenden Freitag, 7. Dezember, gastiert der SV Mindelzell in der Sporthalle der Grundschule Süd. Zuschauer sind willkommen. Vielleicht gelingt der Mannschaft dann ein weiterer Erfolg zum Abschluss der Vorrunde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden