Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ausgeglichene Bilanz

Tischtennis

Ausgeglichene Bilanz

    • |

    Ausgeglichen – mit einer 6:9-Niederlage gegen Langweid II und einem 9:6-Sieg gegen Neumünster startete der FC Stätzling in die Rückrunde der Kreisliga 2.

    Gleich im ersten Spiel hatten es die Stätzlinger mit dem Tabellenführer aus Langweid zu tun und gestalteten dieses lange ausgeglichen. Langweid führte zwar mit 2:1 nach den Doppeln. Nur Tröndle/Zobel siegten, Rainer und Armin Burlefinger sowie Zeilinger/Krauß verloren. In den Einzeln siegten zunächst Armin und Rainer Burlefinger, die Niederlage von Helmut Zeilinger machte Willi Tröndle mit einem Fünf-Satz-Sieg wieder wett. Dasselbe gelang danach Matthias Krauß nach Tobias Zobels Dreisatzniederlage. Auch die zweite Einzelrunde begann mit einer Punkteteilung: Rainer Burlefinger siegte im fünften Satz, Armin Burlefinger verlor. Stätzling führte zu diesem Zeitpunkt immer noch mit 6:5 – dann allerdings kam der Einbruch. Willi Tröndle und Helmut Zeilinger verloren, Matthias Krauß brachte eine Zwei-Satz-Führung nicht ins Ziel und Tobias Zobel musste den Punkt zum 9:6-Endstand für Langweid zulassen.

    Auch im zweiten Rückrundenspiel hatte der FCS mit Neumünster einen starken Gegner und auch gegen den Tabellennachbarn ging es eng zu. Die Burlefingers und Zeilinger/Krauß gewannen ihr Doppel, Tröndle/Hager unterlagen in vier Sätzen. Aus dem 2:1 wurde schnell ein 5:1 – dank der Einzelerfolge von Rainer und Armin Burlefinger sowie von Willi Tröndle. Helmut Zeilingers Niederlage war nur ein kleiner Makel, denn auch die folgenden drei Punkte gingen an Stätzling: Wolfgang Hager und Matthias Krauß siegten 3:0, Rainer Burlefinger stellte mit seinem Erfolg auf einen beruhigenden 8:2-Zwischenstand. Allerdings leisteten sich die Gastgeber dann den Luxus, vier Matchbälle hintereinander zu vergeben. Armin Burlefinger, Willi Tröndle und Helmut Zeilinger gelang dabei kein einziger Satzgewinn, und auch Wolfgang Hager verlor mit 1:3. Die Hoffnung der Gäste auf ein Unentschieden aber zerstörte Matthias Krauß wenig später – er machte mit seinem zweiten Einzelpunkt das 9:6 des FCS perfekt.

    Das nächste Spiel findet auswärts beim Tabellensechsten TSV Aichach III statt. Hier gab es in der Vorrunde einen deutlichen 9:2-Sieg für Stätzling. (stst)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden