Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Auch gegen Roboter wird gespielt

Tischtennis

Auch gegen Roboter wird gespielt

    • |
    Auch im Training geht man neue Wege: „Gegner Roboter – Intensivtraining beim BC Rinnenthal“ hier mit Erwin Glück.
    Auch im Training geht man neue Wege: „Gegner Roboter – Intensivtraining beim BC Rinnenthal“ hier mit Erwin Glück. Foto: Klein

    Nachdem das Tischtennis-Team des BC Rinnenthal die Vorrunde im Dezember 2015 als Tabellen-Dritter beschließen konnte, kämpft man im neuen Jahr direkt um die Tabellenspitze der Kreisliga 4 Ost.

    Nach drei Rückrunden-Siegen gegen Ried IV (9:4), TSV Pfersee II (9:6) und DJK Pfersee II (9:7) findet sich der BCR derzeit mit 17:3 Punkten auf Platz zwei der Tabelle wieder. Punktgleich, aber mit dem besseren Spieleverhältnis führt die TT Augsburg SG III die Tabelle an. Der TSV Pfersee II, der direkte Verfolger auf Platz drei, kann mit 13:5 Punkten auch bei einem Sieg im nächsten Spiel dem Platz zwei des BCR zunächst nicht gefährlich werden. Somit war vor allem der 9:6-Erfolg gegen die Augsburger ein wichtiger Schritt auch in Richtung Absicherung des eigenen Tabellenplatzes. Das nächste Spiel gegen den Tabellenvierten Königsbrunn verspricht einiges an Spannung, da Königsbrunn in den letzten vier Spielen keine Niederlage einstecken musste.

    Die in der Kreisliga 3 Ost spielende Jugendmannschaft des BC Rinnenthal hat ihr erstes Rückrundenspiel bravourös mit 8:0 gewonnen. Damit steht man mit 12:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und hat noch zwei Spiele weniger absolviert, als Tabellenführer TSG Hochzoll IV (18:0) und der Tabellendritte TSV Königsbrunn IV (8:10). Gewinnt man die Spiele gegen TSV Merching und Post SV Telekom Augsburg so klar wie in der Vorrunde, dann droht auch der Jugendmannschaft zunächst keine Gefahr von den Verfolgern.

    Dass das gute Bild der Mannschaft auch durch weitere Aktivitäten neben den Punktspielen abgerundet wird, ist Abteilungsleiter Andreas Steinhardt sehr wichtig. Neben der Beteiligung an Turnieren und Meisterschaften wird auch das normale Training immer wieder angereichert, mal durch einen Trainingssamstag für Jugendliche, Erwachsene und Interessenten, mal durch den Testbetrieb eines Tischtennis-Roboters. Gerade beim Spiel mit dem „Roboter“ hatten die BCR-Akteure ihre Freude. Damit auch der Spaß weiterhin nicht zu kurz kommt, findet am Samstag, 19. März, ein Doppelturnier statt, bei dem man wieder einen der begehrten BCR Tischtennis-Pokale gewinnen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden