Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Attacke auf die Tabellenspitze

Tischtennis

Attacke auf die Tabellenspitze

    • |

    Merching Pokalauslosung und Spielplan wollten es, dass Merching I dreimal hintereinander in Hochzoll antrat. Nach dem knappen Pokalsieg gegen Hochzoll III und dem souveränen Punktspielerfolg gegen Hochzoll IV war nun ein weiterer Auftritt angesetzt.

    Bei der stark eingeschätzten TSG Hochzoll III startete Merching furios und ging durch die Doppelsiege von Daniel Arnold/Joachim Gaag, Karlheinz Gaag/Matthias Annasenz und Roland Bublies/Werner Dill schnell mit 3:0 in Führung. Weitere Siege durch Arnold, die Gaag-Brüder und Annasenz folgten – es stand 7:0. Im hinteren Paarkreuz verloren dann Bublies und Dill, doch Merchings immer noch ungeschlagene Nummer eins, Daniel Arnold, hielt das Gästeteam auf Siegkurs. Als beide Gaags anschließend unterlagen, keimte beim Gastgeber nochmals kurz Hoffnung auf, doch der sehr stark spielende Annasenz machte den 9:4-Sieg perfekt. Mit nunmehr 8:2 Punkten greift die Mannschaft nach der Tabellenführung der Kreisliga 1. Momentan ist der TSV Haunstetten II mit 11:3 Punkten vorne, allerdings mit bereits zwei Spielen mehr auf dem Konto.

    Merching II unterlag klar mit 1:9 beim SSV Bobingen III, wobei dieses deutliche Resultat nicht den Spielverlauf widerspiegelt. Merching kämpfte tapfer, war aber in entscheidenden Momenten oft glücklos. Scharnagl holte den Ehrenpunkt. Kurios der Spielverlauf im Heimspiel gegen das Topteam vom Kissinger SC III. Erstmals führten die Merchinger nach den Doppeln mit 2:1. Jürgen Scharnagl/Reiner Uhlig und Werner Dill/Markus Kauth gewannen, Martin und Simon Steinbach verloren. Weitere Punkte zum 4:1 holten im vorderen Paarkreuz Scharnagl und Dill. Dann jedoch riss der Faden: Merchings mittleres Paarkreuz mit Uhlig und Kauth und die Steinbach-Brüder im hinteren Paarkreuz unterlagen. Dann folgten weitere Niederlagen durch Scharnagl und Dill, doch Uhligs verkürzte auf 5:7. Kauth und Martin Steinbach versuchten alles, doch Kissing gewann letztlich mit 9:5. Obwohl das Team weiter ohne Punkte blieb, zeigte Merching II aufsteigende Tendenz, was die Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Kreisliga 3 am Leben erhält.

    Viermal erfolgreich war Merchings Jugend. Die Buben I gewannen 8:3 in Göggingen und feierten damit den ersten Saisonsieg, die „Zweite“ besiegte zu Hause Königsbrunn (8:4) und Göggingen (8:5) und die Buben III bezwangen den PSV Königsbrunn mit 8:4. (js)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden