Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Tradition wird fortgesetzt

Tennis

Tradition wird fortgesetzt

    • |
    Auch sie hatten beim Kissinger Flutmuldenturnier ihren Spaß: (von links) Petra Vötter, Renate Bund, Franz Gaier und Wolfgang Nebauer, wobei sich Renate Bund und Franz Gaier auch noch über Platz zwei freuen konnten
    Auch sie hatten beim Kissinger Flutmuldenturnier ihren Spaß: (von links) Petra Vötter, Renate Bund, Franz Gaier und Wolfgang Nebauer, wobei sich Renate Bund und Franz Gaier auch noch über Platz zwei freuen konnten Foto: Ernst Bauer

    Pfingsthochwasser 1999! Wohl alle, die schon damals in Kissing, Mering oder Merching wohnten, können sich gut daran erinnern. Auch die nicht unmittelbar Betroffenen konnten die Berge von unbrauchbar gewordenen Gegenständen aus gefluteten Kellern zu unglaublicher Größe anwachsen sehen.

    Die Tennis-Clubler in Kissing, die einen solchen Berg direkt neben ihrer Sportanlage hatten, beschlossen bald, mit einem Turnier diesem Naturereignis zu gedenken. Dieses sogenannte Flutmuldenturnier, an dem auch regelmäßig Meringer und Merchinger Tennisspieler teilnehmen, fand in diesem Jahr nun bereits zum 14. Mal statt und ist eine schöne Tradition geworden.

    Schon am Vormittag hatten die Vorstandschaft und weitere Helfer die notwendigen Vorbereitungen getroffen, und gegen Mittag erwarteten rund 40 Tennisspieler auf der Terrasse des Klubheims die einleitenden Worte des ersten TCK-Vorsitzenden Harald Rinderhagen. Bei der Auslosung der Doppelpaarungen achtete man darauf, immer Spieler aus verschiedenen Vereinen miteinander spielen zu lassen, gezählt wurde im Tiebreak-Modus und die jeweiligen Gewinner standen bei 20 oder spätestens bei 21 Punkten fest.

    Nach vier Runden mit viel Spaß und gutem Tennis waren viele Punkte gesammelt und gegen 16 Uhr begann die Auszählung. Die Aktiven gönnten sich derweil eine Dusche und besetzten dann die Tafel auf der Terrasse.

    Fleißige Leute kümmerten sich inzwischen um Ausschank und Grill, während Harald Rinderhagen die Sieger bekannt geben konnte. Etwas überraschend gab es zwei Sieger, die auch im richtigen Leben ein Paar sind, nämlich Hedwig und Rudi Graf vom TC Kissing. Auch auf dem zweiten Platz fanden sich mehrere Gewinner ein, als da wären: Renate Bund vom TC Merching sowie Ernst Markus, Franz Gaier und Jürgen Nemetz, besser bekannt als Nemo, alle vom TC Kissing. Erwähnt sei noch der Drittplatzierte, Julian König vom TC Merching.

    Viele hatten dazu beigetragen, dass es wieder ein nettes Event wurde. Die Organisatoren, die Helfer, die Spender und nicht zuletzt die Teilnehmer. Das miteinander Ratschen, das Kennenlernen neuer Leute und die Vertiefung bestehender Freundschaften waren an diesem Tag mindestens so wichtig wie der Sport.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden