Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Mädchen auf Platz zwei

Tennis

Mädchen auf Platz zwei

    • |

    Durchaus positiv fällt das Fazit beim TC Merching über die Punktspielrunde aus. Fünf Mannschaften (Herren, Herren 65, Damen 40, Juniorinnen und Mädchen) nahmen an der Punktspielrunde teil. Vor der Spielpause in den Pfingstferien waren alle ohne Niederlage geblieben, danach lief es nicht mehr so glatt.

    Die Herren verloren dann gegen den Aufstiegsfavoriten Lechhausen mit 0:21. Die beiden Spiele gegen Hochzoll und Kissing im Anschluss gingen ebenfalls verloren, wobei gegen Hochzoll wieder ein 0:21 zu Buche stand. Gegen Kissing wurden dagegen drei Einzel gewonnen, ohne Sieg in den Doppeln konnte das 6:15 nicht verhindert werden. Am letzten Spieltag wurde mit einem 19:2 über Inningen der Klassenerhalt in der Kreisklasse 2 gesichert. 6:6 Punkte ergaben einen Mittelplatz.

    Eine imposante Leistung lieferten die erstmals gemeldeten Herren 65 in der Bezirksklasse 2 ab. Es wurde nur ein Spiel gegen Meitingen mit 5:9 verloren. Mit 10:2 Punkten stand man am Ende auf dem ersten Tabellenplatz. Nach der Pause standen zudem noch ein 11:3 gegen Mering sowie weitere Siege gegen den TC Schießgraben (8:6) und TC am Brandl-Neuburg (8:6) zu Buche.

    Nach dem Aufstieg sicherten sich die Damen 40 am letzten Spieltag den Klassenerhalt in der Bezirksklasse 2 – mit einem 9:5 gegen Ellgau. Zuvor waren alle Spiele nach der Pause teilweise deutlich verloren worden: gegen Mering (6:8), Öttingen (0:14), Bobingen (5:9), Stotzard (5:9) und Schrobenhausen (0:14). 4:10 Punkte reichten zu Platz sechs.

    Einen zweiten Platz erreichten die Mädchen mit 7:3 Punkten in der Bezirksklasse 1. Den Siegen gegen Schießgraben (10:4) und Inchenhofen (12:2) folgte ein 5:9 gegen Wulfertshausen und ein 7:7 gegen den TC Augsburg. Erst nach Pfingsten griffen die Juniorinnen in den Spielbetrieb ein. Sie wurden in der Bezirksklasse 2 Dritte, wobei erst im letzten Spiel gegen Aichach mit 2:12 die einzige Niederlage hingenommen werden musste. Davor gab es Siege gegen Westendorf (12:2), Bonstetten (14:0) und Friedberg (9:5) sowie zwei 7:7 gegen Welden und Klingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden