Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Die Nummer eins entthront den Vorjahressieger

Tennis

Die Nummer eins entthront den Vorjahressieger

    • |
    Sie sind die neuen Meringer Clubmeister im Tennis: Pia Seitz (links) und Andreas Ludwig.
    Sie sind die neuen Meringer Clubmeister im Tennis: Pia Seitz (links) und Andreas Ludwig. Foto: Müller

    Am Ende der Tennissaison fanden die Clubmeisterschaften des TC Mering statt. Diese waren mit 15 Teilnehmern an der Herrenkonkurrenz und vier Damen ähnlich besetzt wie im Vorjahr.

    Die Herrenkonkurrenz versprach bereits im Vorfeld, aufgrund der hohen Leistungsdichte spannend zu werden. Mit Andreas Ludwig, Nikolas Singer, Florian Schieferdecker und Florian Guggumos erreichten die vier gesetzten Spieler das Halbfinale. Dort standen sich Florian Schieferdecker und Nikolas Singer sowie Andreas Ludwig und Florian Guggumos gegenüber. Letztlich setzten sich in beiden Matches die Favoriten durch. Ludwig gewann 6:4 6:2, Singer 6:3 und 6:3. Im Finale standen sich also der amtierende Clubmeister Singer und die Nummer eins der Herrenmannschaft gegenüber. Der erste Satz war umkämpft und sah am Ende Andreas Ludwig mit 7:5 vorn. Im zweiten Satz steigerte sich Ludwig nochmals, gewann diesen mit 6:1 und durfte sich über seinen ersten Clubmeistertitel freuen. Platz drei sicherte sich Florian Schieferdecker.

    Die traditionell schwächer besetzte Damenkonkurrenz wurde in diesem Jahr im Kästchensystem ausgespielt, sodass jede Teilnehmerin drei Spiele bestreiten musste. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass entweder Julia Deiml oder Pia Seitz das Rennen machen würden. Das Match zwischen diesen beiden Spielerinnen war daher das entscheidende. Dort setzte sich Pia Seitz am Ende knapp mit 7:6 und 6:4 durch und durfte sich über ihren bereits zweiten Clubmeistertitel freuen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden