Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Der Sieger ist (fast) Meister

Tennis

Der Sieger ist (fast) Meister

    • |
    Franziska Pfanzelt und den Damen des TC Friedberg steht am Sonntag auf der TCF-Anlage das meisterschaftsentscheidende Spiel gegen die TSG Augsburg bevor.
    Franziska Pfanzelt und den Damen des TC Friedberg steht am Sonntag auf der TCF-Anlage das meisterschaftsentscheidende Spiel gegen die TSG Augsburg bevor. Foto: Foto: Peter Kleist

    Friedberg Es wird ernst für die Teams des TC Friedberg. Die Herren I stehen in der Landesliga Süd am Sonntag ab 10 Uhr vor dem entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in Feldkirchen (wir berichteten). Doch auch für die Damen steht viel auf dem Spiel: Sie haben am Sonntag ab 10 Uhr Heimrecht gegen die TSG Augsburg und in dieser Partie könnte die Entscheidung im Aufstiegsrennen fallen. Ebenfalls Heimrecht genießen die Herren II und III sowie die 2. Damenmannschaft.

    Vier Spiele, vier Siege – 8:0 Punkte und 30:6 Matchpunkte. So liest sich die bislang beeindruckende Bilanz der Friedberger Damen, die in der Bezirksklasse 1 an der Tabellenspitze stehen. Am Sonntag, 5. Juni, kommt es nun zum Schlagerspiel, wenn die Friedbergerinnen ab 10 Uhr die TSG Augsburg erwarten. Das Team aus Lechhausen hat ebenfalls 8:0 Punkte auf dem Konto, hat aber dabei schon den Titelkandidaten TC Augsburg III mit 5:4 bezwungen. Die Friedbergerinnen haben den Gang gegen den TCA III noch vor sich.

    Es ist durchaus anzunehmen, dass der Sieger dieses Spiels dann auch am Ende der Saison die Nase vorne haben wird und in die Bezirksliga aufsteigen darf. Sabine Brandl, Andrea Prinz, Franziska und Linda Pfanzelt, Doris Kratzer, Ingrid Pflieger, Patricia Greif und Anna Kummer wissen, was auf sie zukommt und werden alles geben, um dieses Match zu gewinnen.

    Ebenfalls zu Hause spielen die Herren II (gegen Bobingen) und die Herren III (gegen Schwaben Augsburg II) am Sonntag ab 10 Uhr. Die „Zweite“ möchte dabei ihre weiße Weste unbedingt bewahren und das kann man Georg Stey, André Mögele und Co. auch zutrauen.

    Trainer feiert „runden“ Geburtstag

    Reisen müssen die Herren 40 I, die in der Bayernliga bislang für Furore sorgen. Drei Siege in vier Spielen sind die ausgezeichnete Bilanz von Gerhard Hemm, Karl-Heinz Ehrwen und Co. und mit dem vierten Sieg im fünften Spiel (Samstag, 13 Uhr in Starnberg) könnte man auch dem Coach Jiri Zavadil ein tolles Geschenk zu dessen 40. Geburtstag machen.

    Die weiteren Spiele Damen II – Stadtbergen (Sonntag, 10 Uhr); Herren 30 – TC Neuburg (Samstag, 13 Uhr); Dinkelscherben – Herren 40 II (Samstag, 13 Uhr); Herren 50 – Stadtbergen (Samstag, 13 Uhr); Harburg – Herren 55 (Samstag, 13 Uhr); Damen 50 – Berchtesgaden (Samstag, 13 Uhr); Burgau – Junioren II; Junioren III – Riedlingen, Bäumenheim – Junioren IV, Juniorinnen I – Gersthofen II, Juniorinnen II – Sielenbach (alle Samstag, 9 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden