Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Teil eins macht Lust auf mehr

Lokalsport

Teil eins macht Lust auf mehr

    • |
    Die E2 des SV Ottmaring verlor nur gegen Wulfertshausen und wurde am Ende Zweiter.
    Die E2 des SV Ottmaring verlor nur gegen Wulfertshausen und wurde am Ende Zweiter. Foto: Goss

    Schon der erste Teil der Jugendturniere des SV Ottmaring machte Lust auf mehr. Beste Stimmung und begeisternde Fußballspiele waren in der Friedberger Stadthalle Trumpf, als zum Auftakt der viertägigen Ottmaringer Hallentage die ersten Turniere der E2- und D-Junioren sowie der C-Juniorinnen über die Bühne gingen.

    Das Eröffnungsturnier am Vormittag wurde von den E2-Junioren bestritten. Aindling, Ecknach, Adelzhausen, Merching, Wulfertshausen und Ottmaring waren dabei. Schon nach den ersten Spielen war klar, dass sich SV Wulfertshausen und der gastgebende SVO ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Turniersieg liefern würden. Am Ende lagen beide Teams gleichauf, der direkte Vergleich entschied zugunsten des SVW, der die bis dahin ungeschlagenen Ottmaringer mit 2:0 besiegte. Der SVW hatte seinerseits gegen Merching mit 1:2 verloren. Der Endstand: 1. SV Wulfertshausen 12 Punkte; 2. SV Ottmaring 12; 3. TSV Merching 9; 4. BC Adelzhausen 6; 5. VfL Ecknach 6; 6. TSV Aindling 0.

    Eine ebenfalls knappe Kiste war der Kampf um den Turniersieg bei den D-Junioren, die als SG Ried-Ottmaring-Bachern mit zwei Mannschaften gegen die Sportfreunde Friedberg, Wulfertshausen und Merching spielten. Am Ende setzte sich ebenfalls die Mannschaft des SVW knapp vor dem „Team I“ der Gastgeber durch und konnte auch hier den Turniersieg nach Wulfertshausen holen. Die aus den jüngeren Jahrgängen bestehende zweite Mannschaft der SG belegte trotz einer engagierten Leistung etwas unglücklich den fünften Rang. Wie schon bei der E-Jugend hatte der SVO entschieden, mit vereinfachten Futsal-Regeln und einem sprungreduziertem Ball auf normale Kleinfeldtore spielen zu lassen, was die Spieler dankbar mit gleich 50 Treffern in den zehn Partien zurückzahlten.

    Endstand: 1. SV Wulfertshausen 10 Punkte; 2. SG Ried-Ottmaring-Bachern Team I 8; 3. SF Friedberg 5; 4. TSV Merching 2; 5. SG Ried-Ottmaring-Bachern Team II 1.

    Zum Abschluss des ersten Tages hatten die Ottmaringer C-Juniorinnen den VfL Ecknach, FC Hochzoll, SG Hollenbach und SV Waidhofen vier interessante Gegner eingeladen. Die U15-Spielerinnen zeigten sich von ihrer besten Seite und überzeugten die Zuschauer nach den alten BFV-Hallenregeln mit sehenswerten Kombinationen. Am Ende gab es mit dem ungeschlagenen FC einen verdienten Turniersieger, während sich die Ottmaringer Mädchen nach der verlorenen Auftaktpartie gegen Hochzoll mit einer Leistungssteigerung noch einen zweiten Platz erspielten. Die Tore für den SVO schossen Pia Weber (5), Amy Bradl (4) und Emily Schwind. Endstand: 1. FC Hochzoll 12 Punkte; 2. SV Ottmaring 9; 3. SG Hollenbach 6; 4. SV Waidhofen 1; 5. VfL Ecknach 1.

    Berichte und alle Ergebnisse auch unter www.sv-ottmaring.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden