Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tegernbacher qualifizieren sich für Bezirkspokal

Lokalsport

Tegernbacher qualifizieren sich für Bezirkspokal

    • |

    Tegernbach Die Sommersaison ist für die Stockschützen in vollem Gange und die Tegernbacher Herren schafften mit einem zweiten Rang beim Kreispokal A die Qualifikation für den Bezirkspokal. Das Mixed-Team muss allerdings in den Kreispokal B absteigen.

    Das Herrenteam des SC Tegernbach ging in Bestbesetzung mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Michael Wagner beim Kreispokal A (Gruppe zwei) in Landsberg an den Start. Zum Auftakt gab es gleich eine Serie mit Siegen gegen den SSV Obermeitingen (18:8), TSV Erling-Andechs (31:5), ESV 96 Starnberg (23:7), TSV Schondorf (25:7) und SV Kottgeisering (16:7). Im Spiel gegen den ESV Wörthsee konnte man erst in der letzten Kehre „schreiben“ und unterlag deutlich mit 3:27. Doch sofort hatte sich die Mannschaft wieder gefangen und landete vor dem obligatorischen Aussetzer noch zwei Siege gegen TSV Utting (17:13) und SV WB Germerswang (21:0). Nach der Pause unterlag man dem starken SV Fuchstal und auch dem SC Riederau, aber mit Siegen gegen den FSV Eching und SSC Fürstenfeldbruck kam man in der Endabrechnung auf 18:6 Punkte (Stocknote 1,965). Das bedeutet den zweiten Platz hinter Gruppensieger SV Fuchstal (20:4). Beide Teams qualifizierten sich auch für den Bezirkspokal, der am 4. Juni in Untermeitingen ausgetragen wird.

    Beim Kreispokal A Mixed, der ebenfalls in Landsberg ausgetragen wurde, erwischten Lissi Kurz, Irmi Heiß, Martin Kurz und Stefan Wagner einen rabenschwarzen Tag. Mit 8:16 Punkten war nicht mehr als der zwölfte Rang drin und das bedeutet, dass das SC Tegernbach-Mixed in der nächsten Saison wieder im Kreispokal B antreten muss.

    Frauen gewinnen sechsten Platz

    Beim Damen-Duo des SV RW Überacker vertraten Lis Wagner und Lissi Kurz die Tegernbacher. Nach einem ausgeglichenen Turnierverlauf standen 7:9 Punkte zu Buche, was den sechsten Rang im Neuner-Feld brachte. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden