Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tegernbacher Mixed-Duo siegt

Lokalsport

Tegernbacher Mixed-Duo siegt

    • |

    Bei Mixed-Turnieren konnten sich Tegernbacher Stockschützen-Damen und -Herren auszeichnen. Neben dem tollen Sieg des Duos in Landsberied stehen Platz fünf in Fürstenfeldbruck, ein dritter Rang mit einer Kreisauswahl beim EC Neuried und ein vierter Platz ebenfalls mit einer Kreisauswahl in Inning zu Buche.

    Zum Duo-Mixed-Turnier nahmen Lissi und Martin Kurz die Einladung für den SC Tegernbach wahr. Mit vier Siegen gegen Olching (16:10), Erlbach/Pfaffenhofen (34:0), Eching (31:7) und Ismaning (27:5) setzten sich die Tegernbacher an die Tabellenspitze. Doch dann folgten zwei Niederlagen gegen eine Kreisauswahl Hattenhofen (14:16) und eine Kreisauswahl Haspelmoor (5:21). Ein knappes 15:13 gegen TSV Schondorf sowie im letzten Spiel ein herbes 3:21 gegen Gastgeber Landsberied brachten ein äußerst knappes Endergebnis, da drei Mannschaften mit 10:6 punktgleich waren. Durch die hohen Siege zu Turnierbeginn hatten Lissi und Martin Kurz allerdings die gute Stocknote von 1,559, die letztendlich den knappen Gesamtsieg vor Eching (1,008) und der Kreisaus-wahl Hattenhofen (1,000) brachte.

    Irene Zitzenzier, Andrea Mayr, Gerhard Engelmann und Hans Zitzenzier traten für den SC Tegernbach beim Mixed des SSC Fürstenfeldbruck an. Mit 10:10 Punkten (Stocknote 1,429) landete das Team auf Platz fünf. Sieger wurde der TSV Schondorf (16:4).

    In einer Auswahl des Kreises 400 Ammersee gingen Gerhard Engelmann (SC Tegernbach) mit Andrea Leber (SSC Fürstenfeldbruck), Ulrike Ostermeier und Alexander Gailer (SV Haspelmoor) beim EC Neuried an den Start. Mit guten 12:8 Punkten landete das Team in dem stark besetzten Turnier hinter der Kreisauswahl 303 München (16:4 Punkte) und Kirchheim (15:5) auf einem tollen dritten Rang.

    In einer weiteren Kreisauswahl des Kreises 400 gingen Petra Hamberger und Stefan Wagner (SC Tegernbach) mit Steffi Hanusch (TSV Schondorf) und Luis Merkl (SV Haspelmoor) beim Mixed-Turnier in Inning an den Start. Nach sieben Siegen und drei Niederlagen sprang am Ende mit 14:6 Punkten nur der vierte Platz heraus – hinter Untermeitingen (15:5) und den beiden punktgleichen Teams Ismaning und Eching (14:6), die aber die bessere Stocknote aufwiesen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden