Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tegernbacher Damen belegen vierten Rang

Lokalsport

Tegernbacher Damen belegen vierten Rang

    • |

    Für die Tegernbacher Stockschützen standen die Kreispokalturniere auf den Landsberger Eisbahnen auf dem Programm. Dabei belegten die Damen den vierten Rang, während die Herren nur auf dem siebten Platz landeten.

    Lis Wagner, Lissi Kurz, Petra Hamberger und Irmi Heiß bekamen ihre ersten Punkte kampflos, da das gegnerische Team zu spät kam. Im zweiten Spiel besiegte man Schondorf I klar mit 22:8, um dann gegen Schondorf II ebenso klar mit 3:25 zu verlieren. Nach dem Aussetzer wurde der SV Unter-/Oberbrunn deutlich mit 26:10 bezwungen, aber im Folgespiel gab es eine herbe 5:30-Niederlage gegen den FC Penzing. Dann zwei Siege in Folge gegen FC Jengen (20:14) und ESG Füssen (28:0), doch in der letzten Begegnung unterlag man wieder dem SV Erlbach-Pfaffenhofen (3:17), und so blieb in der Endabrechnung mit 10:6 Punkten lediglich Rang vier. Den Kreistitel holte sich ungeschlagen der FC Penzing (16:0) vor dem TSV Schondorf II (11:5/1,750) und dem punktgleichen FSV Eching (Stocknote 1,301).

    Da es inzwischen im Dameneisstocksport nicht mehr so viele Mannschaften gibt, haben sich alle teilnehmenden Teams automatisch für den Bezirkspokal am 5. März in Buchloe qualifiziert.

    Pause bringt Team aus dem Konzept

    Das Herrenteam mit Gerhard Engelmann, Markus Wagner, Michael Wagner und Josef Wagner startete mit zwei Niederlagen gegen SSV Pöcking (11:13) und SV Fuchstal (10:15). Diese wurden mit Siegen gegen SV Haspelmoor (26:0) und SC Egling (29:3) wieder ausgeglichen. Gegen den TSV Pähl lag man vor der letzten Kehre mit 13:8 in Führung, unterlag aber unglücklich mit 13:15.

    Die folgenden Pause brachte das Team dann ganz aus dem Konzept, denn gegen den starken FC Penzing verlor man sehr deutlich mit 0:36 und auch gegen den SV Unter-/Oberbrunn musste man mit 10:20 geschlagen geben. Dann ein Sieg gegen ESV Wörthsee (27:5) und eine Pause, da ein Team nicht angetreten war. Jedoch ging auch das letzte Spiel gegen den TSV Türkenfeld mit 15:19 verloren, und so belegten die Tegernbacher in der Schlusstabelle mit 6:12 Punkten den siebten Rang. Die Qualifikation zum Bezirkspokal holten sich Turniersieger FC Penzing (15:3) und der TSV Pähl (13:5). (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden