Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tegernbach verpasst Qualifikation

Lokalsport

Tegernbach verpasst Qualifikation

    • |

    Die Tegernbacher Stockschützendamen verpassten im letzten Spiel des Winter-Bezirkspokals auf den Eisbahnen in Landsberg die Qualifikation für den Bayernpokal. Am Ende landete der SCT auf Rang fünf.

    Lis Wagner, Lissi Kurz, Petra Hamberger und Irmi Heiß kamen beim Bezirkspokal in Landsberg nicht gut aus den Startlöchern. Zuerst erkämpfte man sich nach einem 0:13 Rückstand noch ein 13:13 gegen Eching, doch das zweite Spiel wurde gegen Wertingen mit 10:18 verloren. Es folgte der Aussetzer und da besann sich das Team auf seine Spielkunst, denn gegen Füssen (15:11) und Kühbach (25:15) gab es Siege.

    Danach kam eine weitere Pause, da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte. Doch dadurch ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen und besiegte Schondorf II mit 21:3. Schondorf I drehte den Spieß um und fügte Tegernbach eine deutliche 8:22-Niederlage zu.

    Nach dem 21:9 gegen Unter-/Oberbrunn ging dem Team zum Turnierende etwas die Luft aus. Gegen den späteren Turniersieger Penzing gab es eine 0:19-Klatsche und dies wirkte im letzten Spiel noch nach.

    Dem FC Jengen unterlag man knapp mit 10:13, sodass am Ende 7:9 Punkte und Rang fünf zu Buche stand. Mit einem Sieg im letzten Spiel wäre die Qualifikation für den Bayernpokal möglich gewesen. Die holten sich Turniersieger Penzing (14:2 Punkte), Kühbach (12:4) und Schondorf II (8:8). Mit diesem guten Ergebnis ist die Eissaison für den SC Tegernbach nun endgültig abgeschlossen und nach einer Pause beginnt im April wieder die Sommersaison auf Pflaster- und Asphaltbahnen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden