Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tegernbach hat eine gute Ausgangslage

Lokalsport

Tegernbach hat eine gute Ausgangslage

    • |

    Die erste Herrenmannschaft der Tegernbacher Stockschützen hat sich beim ersten Wettbewerbstag der Landesliga West mit 13:11 Punkten eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. Dagegen muss sich die zweite Herrenmannschaft aus der A-Klasse verabschieden.

    Die Herren I des SCT gingen mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Stefan Wagner an den Start. Der Auftakt misslang völlig, denn nach vier Spielen gegen Dasing (12:20), Windach I (10:18), Germaringen (9:19) und Fuchstal I (8:26) stand das Team mit leeren Händen da und fand sich am Ende der Tabelle. Doch gegen den EC Augsburg II wendete sich das Blatt. Mit 25:7 wurden die Fuggerstädter besiegt. Danach wurden in Serie Stötten (13:8), Gundelfingen II (24:8) und Lauingen (18:8) bezwungen wurden. Erst die Niederlage gegen Wörthsee (3:24) setzte dieser Serie ein Ende. Es folgte der obligatorische Aussetzer, und im Anschluss trennte man sich 15:15-Unentschieden von Türkenfeld. Mit zwei Siegen gegen Aichach (14:10) und Gersthofen (24:8) fanden die Tegernbacher zu alter Stärke zurück. Mit 13:11 Punkten (Stocknote 1,023) liegt man auf Rang zwölf der Tabelle. Für den zweiten Wettkampftag am 9. Juli ist noch alles drin, man hat drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

    Vorbei ist für die zweite Mannschaft das kurze Gastspiel in der Kreisliga A nach dem Aufstieg im Vorjahr. Bei Hermann Engelmann, Josef Wagner, Klaus Franz und Hans Zitzenzier lief es überhaupt nicht, und mit 5:19 Punkten landete das Team abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss wieder den Weg in die Kreisliga B antreten. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden