Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tegernbach auf den Plätzen eins und zwei

Lokalsport

Tegernbach auf den Plätzen eins und zwei

    • |

    Sehr erfolgreich sind derzeit die Tegernbacher Stockschützen. Beim Seniorenturnier Ü50 in Dünzelbach siegten die Herren knapp und die Damen platzierten sich beim ersten freien Turnier in Unterbrunn im Endspurt auf Rang zwei.

    Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Hermann Engelmann und Klaus Franz legten beim Ü50-Turnier in Dünzelbach gleich von Anfang an richtig los. Mit 16:3 gegen Finning, 20:5 gegen Moorenweis, 38:0 gegen Mammendorf und 19:5 gegen Germerswang führte man bis zum obligatorischen Aussetzer die Tabelle souverän an. Doch die Pause unterbrach den Spielfluss und so verlor man gegen Gastgeber Dünzelbach mit 13:21. Die letzte Partie gegen Windach war dann ein Endspiel zweier punktgleicher Teams und so ausgeglichen war auch das Match, das leistungsgerecht 11:11 endete. Die sehr gute Stocknote von 2,127 gab letztlich den Ausschlag für den Turniersieg des SC Tegernbach (9:3 Punkte) vor Windach (Stocknote 1,676) und Moorenweis (8:4).

    Mit einer reinen Damenmannschaft mit Lis Wagner, Lissi Kurz, Petra Hamberger und Irene Zitzenzier ging der SC Tegernbach beim 1. Freien Turnier des SV Unter-/Oberbrunn an den Start. Die anderen Vereine schickten entweder Herrenteams oder gemischte Mannschaften ins Rennen. Gespielt wurde mit Vor- und Rückrunde und die Tegernbacherinnen hatten einen katastrophalen Start. Alle vier Begegnungen der ersten Runde wurden teils deutlich verloren und so stand man mit 0:8 Punkten am Ende der Tabelle. Doch in der Rückrunde zeigten die Damen, was in ihnen steckt. Gegen Riederau wurde mit 17:5 der erste Sieg eingefahren und auch Erling-Andechs knapp mit 11:10 bezwungen. Ganz klar fiel der 24:6-Sieg gegen Unter-/Oberbrunn aus und auch im letzten Spiel siegte man 17:14 gegen Neuried. Damit standen 8:8 Punkte und eine Stocknote von 0,955 zu Buche was über-raschend doch noch den zweiten Rang vor dem punktgleichen Gastgeber SV Unter-/Oberbrunn (Stocknote 0,750) brachte. Den Turniersieg holte sich mit 14:2 Punkten der TSV Erling-Andechs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden