Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo: Zweimal Bronze bei der Deutschen

Taekwondo

Zweimal Bronze bei der Deutschen

    • |
    Sehr erfolgreich schnitten die Kissinger Taekwondo-Sportler bei der Deutschen und der Bayerischen Meisterschaft ab. Hier das Trio (von links) Charlotta Leiter, Miguel Cervantes und Karolina Schreiber im Synchronwettbewerb.
    Sehr erfolgreich schnitten die Kissinger Taekwondo-Sportler bei der Deutschen und der Bayerischen Meisterschaft ab. Hier das Trio (von links) Charlotta Leiter, Miguel Cervantes und Karolina Schreiber im Synchronwettbewerb. Foto: Foto: privat

    Eggenfelden In Eggenfelden fanden die offenen Deutschen und Bayerischen Taekwondo-Meisterschaften statt. Alle sechs Starter der Sportschule Kissing konnten mindestens einen Medaillenplatz erkämpfen. Auf vier Wettkampfflächen wurden ca. 1300 Einzelstarts ausgetragen.

    Von der Kissinger Abteilung des Taekwondo Club Donau/Lech/Iller startete Raphaela Kreitmeier auf den Deutschen Meisterschaften in der höchsten Leistungsklasse in der Jugend weiblich, Braun- und Schwarzgurte, sie erkämpfte sich hier mit einer hervorragenden Leistung den dritten Platz; auch im Synchronwettbewerb der Deutschen Meisterschaft erreichte Kreitmeier zusammen mit Marina Hacker und Franziska Regusewizc (Sportschule Landshut) den dritten Platz.

    Auf der Bayerischen Meisterschaft erkämpfte sich in der Einzelwertung Timon Eberle in der höchsten Leistungsklasse (Blaugurt aufwärts) Schüler m, acht bis zehn Jahre den ersten Platz und konnte seine Titel der Vorjahre zum zweiten Mal erfolgreich verteidigen. Bei den Schülern weiblich (elf bis 13 Jahre) konnte Karolina Schreiber den ersten Platz erringen.

    Miguel Cervantes wurde in der Leistungsklasse 1 (bis Grün/Blau) Schüler männlich, acht bis zehn Jahre Bayerischer Vizemeister und Nadine Endisch sicherte sich in der Leistungsklasse 1 (bis Grün/Blau) Schüler weiblich (elf bis 13 Jahre) den dritten Platz. Im Paar-Wettbewerb holten sich Karolina Schreiner und Miguel Cervantes die Goldmedaille sowie im Synchron-Wettbewerb zusammen mit Charlotta Leiter die Bronzemedaille.

    In der Mannschaftswertung sicherte sich der Taekwondo Club Donau/Lech/Iller den ersten Platz bei den Bayerischen, sowie den zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften. (FA)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden