Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Taekwondo: Hohe Auszeichnung für Helmut Eberle

Taekwondo

Hohe Auszeichnung für Helmut Eberle

    • |
    Auf dem Bild von links: Luigi Farci, Helmut Eberle, Helmut Eberle senior und Reinhard Rollenhagen. Helmut Eberle erhielt den 7. Dan verliehen.
    Auf dem Bild von links: Luigi Farci, Helmut Eberle, Helmut Eberle senior und Reinhard Rollenhagen. Helmut Eberle erhielt den 7. Dan verliehen. Foto: Sportschule

    Kissing Der bisher höchste Schwarzgurtrang – 7. Dan – ist kürzlich vom Deutschen Hanmudo Kollegium verliehen worden: an Helmut Eberle von der Sportschule Kissing.

    Im Beisein von Repräsentanten des Dan-Träger-Gremiums der Fachorganisation und Vereinigung Koreanischer Kampfkünste überreichte Helmut Eberles erster Trainer, das Gremiumsmitglied Luigi Farci gemeinsam mit Reinhard Rollenhagen und Helmut Eberle senior vor den anwesenden Sportlern und Schülern, seinem langjährigen Schüler, in Anerkennung der Persönlichkeit, sowie den gezeigten theoretischen und praktischen Leistungen, den 7. Dan.

    In ihrer Laudatio würdigte das Gremium die erfolgreiche Tätigkeit Eberles für die Koranischen Kampfkünste Taekwondo und Hapkido, sowie für den Allkampfsport. Des Weiteren wurde er als Gründer und Cheftrainer der Sportschule Kissing mit seiner Vielzahl an Bayerischen und Deutschen Meistern, als Abteilungsleiter des Taekwondo Club Donau/Lech/Iller, als Begründer des Asia Fitness Programm, ferner für sein ehrenamtliches Engagement hinsichtlich der Benefiz Veranstaltungen zugunsten der Kartei der Not, wie auch als ehrenamtlicher Prüfer der IHK-Schwaben für Sport- und Fitnesskaufleute mit diesem Rang gewürdigt.

    Als ehemaliger mehrfacher Deutscher Meister, Referent auf Bundesbreitensportlehrgängen und Inhaber der Trainerlizenz der Europäischen Taekwondo Union gehört Großmeister Helmut Eberle zu dem Kreis der erfahrensten Kampfkunstlehrer.

    Unerschöpflicher Fundus an Trainingsmethoden

    Nach der Verleihung zog der Großmeister in einer Trainingseinheit seine Schüler wieder mit einigen Aspekten aus seinem unerschöpflichen Fundus an Trainingsmethoden, mitsamt Kampf- und Selbstverteidigungstechniken in seinen Bann. Bei der anschließenden spontanen kleinen Feier ließen es sich die Sportler nicht nehmen, „ihrem“ Trainer zu gratulieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden