Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TTC zieht gemischte Bilanz

Lokalsport

TTC zieht gemischte Bilanz

    • |

    Mit einer eher mageren Bilanz müssen sich die Tischtennis-Mannschaften des TTC Friedberg vor Abschluss der Vorrunde zufrieden geben.

    Die Damen holten einen Punkt bei ihren letzten Begegnungen. In Jettingen erzielten sie ein 7:7-Unentschieden, und gegen den Tabellenzweiten Polizei SV Königsbrunn II mussten sie eine knappe 6:8-Niederlage einstecken. Die Herren I unterlagen beim SV Ried klar mit 3:9. Erfolgreich blieb die zweite Herrenmannschaft, die bei TSV Augsburg-Pfersee I mit 9:5 gewann, und auch das Vierer-Team TTC V holte noch einen Punkt beim 7:7 gegen TV Mering IV.

    Dass die Saison für das erste Herrenteam nach dem Aufstieg schwer werden würde, war allen klar. Ein wenig Hoffnung hatte man dennoch. Doch das letzte Spiel gegen SV Ried zeigte einmal mehr, dass das Team vor allem bei engen Spielausgängen häufig den Kürzeren zieht. Nach einer 2:0-Führung durch die Siege von Michael Frank/Dieter Kriesche und Rainer Hoksch/Roland Kriesche im Doppel mussten sich Mario Czogalla/Klaus Scheller mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Es folgten fünf weitere Niederlagen in den Einzelpartien, ehe Klaus Scheller mit einem Sieg über Michael Wundlechner auf 3:6 verkürzen konnte. Noch einmal schöpfte man Hoffnung auf eine Wende, doch sowohl Michael Frank als auch Mario Czogalla und Rainer Hoksch unterlagen jeweils in fünf knappen Sätzen, sodass die Niederlage besiegelt war.

    Gleich zwei schwere Begegnungen hatten die Damen zu bestreiten. In Jettingen konnten sie immerhin noch ein Unentschieden retten, nachdem sie schon 5:7 zurücklagen. Nach den Doppelpartien stand es 1:1. Anschließend punkteten Nicole Kriesche und Monika Stock je zweimal, während Marina Lindner einmal erfolgreich war. Bettina Brauer war es vorbehalten, mit ihrem Sieg im letzten Spiel der hart umkämpften Begegnung das 7:7-Unentschieden zu sichern.

    Gegen den Polizei SV Königsbrunn II gelang ihnen das nicht, und sie unterlagen knapp mit 6:8. Gleichzeitig bedeutet diese Niederlage, dass sie den zweiten Rang, den sie zwischenzeitlich einnahmen, an das siegreiche Team aus Königsbrunn abgeben mussten.

    Mit großen Aufstellungssorgen hatte das zweite Herrenteam vor der Begegnung gegen TSV Augsburg-Pfersee I zu kämpfen. Mit Holger Prendke, Roman Scheller und Werner Straßinger standen nur drei Stammspieler zur Verfügung. Dass die Partie dennoch mit 9:5 gewonnen wurde, ist dem Einsatz von Uwe Schaarschmidt, Henrique Atzkern und Roland Kraus von der „Dritten“ zu verdanken, die sich erfolgreich im Team einfügten. Mit diesem Sieg hat die Mannschaft derzeit 10:4 Punkte auf dem Konto und wieder Tuchfühlung mit der Tabellenspitze der 2. Kreisliga West aufgenommen. (goge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden