Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV-Herren II ärgern den MTV München

Lokalsport

TSV-Herren II ärgern den MTV München

    • |

    Freud und Leid lagen bei den Herren II und den Damen IV der Volleyballabteilung des TSV Friedberg nah beieinander. Währen die Herren II trotz einer tollen Vorstellung mit 2:3 verloren, durften sich die Kreisliga-Spielerinnen über zwei Siege zum Saisonabschluss freuen.

    Zwei Stunden lang „ärgerte“ der als Absteiger feststehende Volleyball-Regionalligist TSV Friedberg II den Meisterschaftsanwärter MTV München. Trotz großer Personalsorgen – sage und schreibe acht Spieler fielen wegen eines Magen-Darm-Virus aus – hielten die Friedberger ausgezeichnet mit und mussten sich letzten Ende knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Dabei machten die Friedberger sogar einen 0:2-Satzrückstand wett. Im Tiebreak allerdings musste man sich der klaren körperlichen Dominanz der Münchner beugen – mit 9:15 ging der entscheidende fünfte Satz doch deutlich verloren. (Bericht folgt).

    Das Ergebnis des Kreisliga-Spieltages der vierten Damenmannschaft kann sich sehen lassen. Den Friedbergerinnen gelang nicht nur ein deutlicher 3:0-Sieg gegen den Gastgeber, den FC Langweid II. Sie konnten auch ihr zweites Spiel gegen den Landkreisnachbarn TV Mering mit 3:1 gewinnen. Nach diesen zwei Erfolgen katapultierten sich die Friedberger Volleyballerinnen vom vorletzten auf den fünften Tabellenplatz in der Kreisliga Mitte nach oben. Zwar haben sie derzeit noch zwei Spiele mehr auf dem Konto als ihre direkten Verfolger, aber auch ein kleines Punktekissen von vier Zählern vorzuweisen. Da allerdings für die TSV-Mannschaft die Saison beendet ist, haben sie keine Möglichkeit mehr, noch aktiv in das Geschehen einzugreifen – der Klassenerhalt aber ist schon in trockenen Tüchern. (joy)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden