Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV-E-Jugend wird Achter

Lokalsport

TSV-E-Jugend wird Achter

    • |
    Gut gespielt, aber am Ende nur Achter. Die E-Junioren des TSV Friedberg (schwarz) waren beim Kreisfinale nicht vom Glück verfolgt.
    Gut gespielt, aber am Ende nur Achter. Die E-Junioren des TSV Friedberg (schwarz) waren beim Kreisfinale nicht vom Glück verfolgt. Foto: Rudi Fischer

    Mering Beim Kreisfinale der E-Junioren in der Meringer Eduard-Ettensberger-Halle in Mering holte sich der FC Augsburg mit einem 6:4-Sieg im Finale gegen den TSV Schwaben Augsburg den Titel. Dritter wurde der TSV Haunstetten, der im kleinen Finale den SV Obergriesbach mit 5:2 niederhielt. Für die E-Junioren des TSV Friedberg reichte es nach einer insgesamt guten Vorstellung nur zum achten Platz.

    Die Friedberger hatten es schon in den Gruppenspielen mit den erklärten Favoriten FC Augsburg und Schwaben Augsburg zu tun – und sie schlugen sich gegen diese beiden Teams ausgezeichnet. Dem späteren Kreismeister FCA trotzte der TSV ein 1:1 ab – als einzige Mannschaft des Turniers übrigens. Auch gegen Schwaben (1:1) und Schwabmünchen (0:0) gab es Unentschieden, gegen Bayerdilling setzte es eine 0:1-Niederlage. So sprang nur der vierte Gruppenplatz heraus, mit etwas mehr Glück wäre sogar der Einzug ins Halbfinale möglich gewesen.

    In der Gruppe A sorgte die SG Obergriesbach für Furore. Nach Siegen gegen Ottmarshausen (1:0) und Rohrenfels (1:0), einem 0:0 gegen Haunstetten und einem 0:2 gegen Thierhaupten stand das Team im Halbfinale. Dort aber war man chancenlos und wurde beim 0:8 vom FC Augsburg auseinandergenommen. Im Spiel um Platz drei fehlte etwas die Kraft und man unterlag mit 2:5.

    Der TSV Friedberg kassierte in seinem Platzierungsspiel seine zweite Niederlage und musste sich nach dem 2:5 gegen Thierhaupten mit dem achten Platz begnügen. (Bericht folgt). (pkl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden