Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSC verliert das Spitzenduell

Lokalsport

TSC verliert das Spitzenduell

    • |

    Die Ringer des TSC Mering mussten im Kampf um die Tabellenführung in der Bayernliga eine am Ende deutliche 15:24-Niederlage gegen den ASV Au/Hallertau hinnehmen.

    Ausschlaggebend waren das Fehlen von fünf Ringern, sodass erneut einige Änderungen in der Aufstellung vorgenommen werden musste. Neben Lang, Grundler, Ringenberger und Winter musste der Trainer des TSC Mering auch noch auf Zeitler verzichten, der eine Erkältung hatte. „Mit nur einem der Stammkräfte hätten wir die Sensation schaffen können“, haderte TSC-Coach, Hannes Haring, mit den Personalsorgen.

    Eine Gewichtsklasse bleibt unbesetzt

    Hinzu kam, dass die Hausherren die Schlüsselkämpfe für sich entscheiden konnten. Zudem musste Mering eine Gewichtsklasse unbesetzt lassen. „Es ist eine ganz bittere und enttäuschende Niederlage. Außerdem lieferte der Mattenleiter eine desolate Leistung ab, sodass die Trainer beider Mannschaften Beschwerde beim bayerischen Ringerverband einlegen wollen. „So etwas habe ich noch nie erlebt. Das war zwar am Ende nicht für die Pleite verantwortlich, dennoch erschreckend“, ärgerte sich der Österreicher. Die Meringer wurden nach dem Punktverlust vom AC Lichtenfels überholt und stehen auf dem dritten Rang der Bayernliga. (Ausführlicher Bericht folgt.) (biom)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden