Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSC bereitet Saisonfinale optimal vor

Lokalsport

TSC bereitet Saisonfinale optimal vor

    • |
    Matthias Berchtenbreiter in rot bei seinem Schultersieg über Tobias Eichstetter. Foto: Mathias Biallowons
    Matthias Berchtenbreiter in rot bei seinem Schultersieg über Tobias Eichstetter. Foto: Mathias Biallowons Foto: Mathias Biallowons

    Langsam und ruhig begab sich Matthias Berchtenbreiter auf die Matte. Dann der Pfiff. Der Meringer zeigte keine Gegenwehr und ließ seinem Gegner den Vortritt. Dieser packte zu, dann fasste auch Berchtenbreiter. Er schob kurz, wartete auf Gegendruck. Dann die Explosion: Mit einem Kampfschrei auf den Lippen donnerte er seinen Kontrahenten mit einem Schleuderer aus der Kategorie "Weltklasse" auf die Matte und schulterte den benebelten Gast.

    Zwar war die Begegnung schon auf der Waage mit 40:0 gewonnen, da die Gäste zwei Gewichtsklassen unbesetzt hatten, aber auch in den anderen Kämpfen verlor der TSC nur eine Einzelbegegnung. Im Fliegengewicht bewies Dominik Ringenberger einmal mehr, dass er der beste Punktesammler des TSC Mering und nach der Niederlage seines schärfsten Konkurrenten, Michael Fichtl aus Westendorf, auch der gesamten Landesliga Süd ist. Er schulterte Nail Hain in der zweiten Runde.

    Im Schwergewicht bot sich das gleiche Bild: Juraj Dancak machte mit Tobias Ruhland kurzen Prozess. Mit einem blitzsauberen Achselwurf legte er den Gast aufs Kreuz. Auch bis 60 Kilo ging es schnell: Lukas Grundler punktete erst mit einem schnellen Beinangriff und machte die "Eins" und dann setzte er zum gefürchteten "Kubaner" an, aus dem es für Konrad Bolgert kein Entkommen mehr gab. Bis 96 Kilo verlor Markus Reichert gegen Michael Meierhofer klar. Man merkte, dass der Meringer nicht ganz fit war. Bis 66 Kilo greco standen sich René Winter und Franz Bielmeier gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten punktete Winter mittels Rumreißern und sehenswerten Aushebern und holte den "Vierer".

    Auch bis 84 Kilo im freien Stil musste Sven Schreiner die Überlegenheit des Meringer Ringers anerkennen. Milan Revicky siegte nach einem grandiosen Beinangriff auf Schulter. Bis 66 Kilo B bekam Matthias Biallowons die Punkte kampflos zugesprochen.

    Thomas Kennerknecht rückte eine Gewichtsklasse bis 84 Kilo auf und zeigte eine ungewohnte offensive Ringweise. Er siegte gegen Martin Wittmann mit Armdrehschwüngen, Hüftangriffen und einem guten Zonenkampf überlegen. Bis 74 Kilo A bekam Markus Daferner, der eigentlich sein Comeback geben wollte, die Punkte ebenfalls kampflos.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden