Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Zweimal auf dem Stockerl

Stockschießen

Zweimal auf dem Stockerl

    • |

    Die Friedberger Stockschützen konnten bei zwei Turnieren, die sie in Inchenhofen und Harburg bestritten, mit guten Leistungen überzeugen. Die Friedberger Vertretungen belegten beide Male den dritten Platz.

    In Inchenhofen startete der EC mit einer Niederlage in den Wettbewerb, daraufhin folgten ein Sieg gegen Karlskron und ein Unentschieden gegen Karlshuld, bevor man Spiele in Folge gegen Dasing, Inchenhofen, Zuchering, Aichach und Unterbernbach gewann.

    Nach einer Niederlage gegen Kühbach folgte ein Sieg gegen Ehekirchen. Hans Dufner, Jürgen Lang, Kurt Stößl und Alfred Gerum landeten so auf Platz drei. Sicherer Sieger des Turniers wurde der TSV Kühbach.

    In Harburg vertraten Hans Dufner, Raimund Beck, Kurt Stößl und Alfred Gerum die Farben des EC Friedberg. Zum Auftakt gab es ein Unentschieden gegen Tagmersheim und eine Niederlage gegen Gunzenhausen.

    Steigerung nach schwachem Auftakt

    Danach besannen sich die Friedberger Spieler eines Besseren und ließen nur noch zwei Niederlagen zu – nämlich gegen Wertingen und Donauwörth.

    Demgegenüber standen Siege gegen den EC Augsburg, Holzkirchen, Wemding, Nordheim, Gundelfingen und Hausen, die letzten Endes den dritten Platz einbrachten. Sieger des Jubiläumsturniers „40 Jahre TSV Harburg“ wurde der VSC Donauwörth.

    Bei zwei Mixed-Turnieren konnte der EC Friedberg nicht seine beste Leistung abrufen. In Fürstenfeldbruck belegte die Mannschaft um Spielleiter Anton Zech nur Platz acht mit 6:14 Punkten. Die weiteren Spieler und Spielerinnen waren: Doris Reiner, Brigitte Zech und Jürgen Baur. Sieger wurde Fürstenfeldbruck.

    In Dasing nur auf Platz sechs

    Bei einem weiteren Mixed-Turnier in Dasing holte das gleiche EC-Quartett mit 7:9 Punkten nur den sechsten Platz. Hier siegte der SC Tegernbach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden