Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Überraschung beim Sommer-Auftakt

Stockschießen

Überraschung beim Sommer-Auftakt

    • |
    Die Überraschungssieger des Eröffnungsturniers in Tegernbach, von links: Stefan Ettenberger, Josef Wagner, Markus Wagner, der Vorsitzende Gerhard Engelmann und Ralf Raffke.
    Die Überraschungssieger des Eröffnungsturniers in Tegernbach, von links: Stefan Ettenberger, Josef Wagner, Markus Wagner, der Vorsitzende Gerhard Engelmann und Ralf Raffke. Foto: Foto: Hamberger

    Tegernbach Herrliches Wetter lud die Tegernbacher Stockschützen zum traditionellen „Jedermann-Turnier“ ein. Insgesamt 20 Mitglieder und Freunde traten zum Auftakt der Sommersaison in fünf Mannschaften an.

    Die Mannschaften werden zusammengelost, wobei die stärksten Mannschaftsspieler gesetzt werden. So ergeben sich meist Teams mit ausgeglichener Spielstärke und damit ein sehr interessantes Turnier. Auch dieses Jahr war es wieder sehr spannend und endete doch mit einem überraschenden Sieger. Das Team mit Josef Wagner, Markus Wagner, Stefan Ettenberger und Ralf Raffke hatte eigentlich niemand auf der Rechnung. Umso besser ist die Leistung zu bewerten, denn mit nur einem Unentschieden und drei Siegen (7:1 Punkte) schafften die vier den Turniersieg. Knapp dahinter mit 6:2 Punkten landeten Petra Hamberger, Michaela Franz, Martin Kurz und Hans Zitzenzier. Die goldene Mitte und damit den dritten Stockerlplatz erkämpften sich Andrea Leber, Gerhard Engelmann, Erwin Fedinger und Josef Keller (4:4 Punkte). Dahinter folgten die Teams von Lissi Kurz, Michael Wagner, Ernst Schieberl und Franz Engelmann (2:6 Punkte) sowie Lis Wagner, Hermann Engelmann, Klaus Franz und Rudi Czasch (1:7 Punkte). Die Siegerehrung nahm Vorsitzender Gerhard Engelmann vor und alle Teilnehmer erhielten Preise.

    Parallel dazu waren auch schon einige Mannschaften der Tegernbacher Stockschützen im Einsatz. Die Damen belegten beim MSF Olching mit 9:9 Punkten den sechsten Rang im Elfer-Feld und auch die Herren landeten beim Kreispokal A im Mittelfeld der Gruppe (achter Platz mit 13:11 Punkten). Allerdings ärgerten sich Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Markus Wagner und Michael Wagner, denn wenn sie im vorletzten Spiel gegen den SV Haspelmoor den möglichen Sieg nicht vergeben hätten, wäre sogar ein Platz im Qualifikationsrennen um den Bezirkspokal drin gewesen.

    Auch die Sommerpokalrunde Gruppe A wurde bereits gestartet. In der ersten Runde in Germerswang belegte das Tegernbacher Team mit 8:4 Punkten Rang zwei und hat sich so eine gute Ausgangsposition für die nächsten Runden geschaffen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden