Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Triumph in der Pokalrunde

Stockschießen

Triumph in der Pokalrunde

    • |

    In der traditionellen Pokalrunde der Eisstock-Vereine aus dem Umland ging es heuer in der A-Klasse sehr spannend zu. Erst der letzte der sieben Durchgänge brachte die Entscheidung für die Tegernbacher Stockschützen. Einen weiteren Sieg holten sich die Herren beim Mammendorfer Volksfest-Turnier.

    In der Pokalrunde sind insgesamt sieben Veranstaltungen zu bestreiten, wobei jeder teilnehmende Verein ein Turnier ausrichtet. Dabei nutzten die Tegernbacher Stockschützen die Möglichkeit, insgesamt acht Stockschützen in verschiedenen Aufstellungen zum Einsatz zu bringen. Vor dem letzten Turnier, das in Landsberied ausgetragen wurde, hatten noch mindestens drei Vereine die Chance auf den Gesamtsieg. Den Tagessieg holte sich mit 12:0 Punkten der SV Haspelmoor und schaffte damit den Sprung auf Rang drei in der Gesamtwertung (44:40 Punkte/Stocknote 1,038). Seine gute Ausgangsposition verspielte der FC Landsberied mit einem vierten Rang beim Heimturnier, landete aber mit ebenfalls 44:40 Punkten (Stocknote 1,077) noch auf dem zweiten Rang im Gesamttableau. Mit einem zweiten Rang (8:4/1,852) in Landsberied holte sich der SC Tegernbach im Endspurt den Gesamtsieg der Pokalrunde 2016 (49:35 Punkte).

    Einen weiteren, denkbar knappen Erfolg konnten die Tegernbacher Stockschützen mit Markus Wagner, Michael Wagner, Hermann Engelmann und Stefan Wagner beim Mammendorfer Volksfestturnier erringen. Nach neun Durchgängen waren drei Teams mit 12:4 punktgleich, sodass die Stocknote entscheiden musste.

    Hier aber lag der SC Tegernbach mit überragenden 2,621 weit vor dem FC Landsberied (1,841) und dem FV Hattenhofen (1,800). Bei der Siegerehrung im Festzelt konnte der Erfolg entsprechend gefeiert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden