Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Tegernbacher steigen wie ersehnt auf

Stockschießen

Tegernbacher steigen wie ersehnt auf

    • |
    Die erfolgreichen Tegernbacher Stockschützen: (von links) Josef Wagner, Michael Wagner, Markus Wagner und Gerhard Engelmann.
    Die erfolgreichen Tegernbacher Stockschützen: (von links) Josef Wagner, Michael Wagner, Markus Wagner und Gerhard Engelmann. Foto: Hans Hamberger

    Die Stockschützen-Herren des SC Tegernbach hatten sich beim ersten Spieltag der Bezirksliga A1 in Sonthofen mit 14:8 Punkten bereits eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Am zweiten Spieltag in Landsberg lief es dann noch besser. Das Team erreichte den zweiten Rang, was den Aufstieg in die Bezirksoberliga bedeutet.

    Der SC Tegernbach trat zur Rückrunde der Bezirksliga A1 in der Aufstellung mit Gerhard Engelmann, Michael Wagner, Markus Wagner und Josef Wagner in Landsberg an. Gleich zum Auftakt legte das Team los wie die Feuerwehr und erkämpfte eine Serie mit Siegen gegen die Teams SV RW Überacker (20:10), SV Mattsies (16:8), ESV Herrsching (15:3), SV Oberrieden (15:7), SV Mindelzell (25:11) und TV Waal (24:8). Erst im siebten Spiel musste man erstmals die Punkte gegen den SV Söcking (12:24) abgeben. Aber dadurch ließ man sich nicht beirren und besiegte die starke Truppe des SV Germaringen deutlich mit 30:0.

    Wieder folgte eine kleine Schwächeperiode, in der man dem TVB Bad Grönenbach II (8:14) und dem FC Penzing II (8:20) unterlag. Doch im Schlussspurt wurden der TSV Dasing (25:7) und der TSV Straßberg (32:0) noch klar besiegt und damit standen in der Abschlusstabelle hervorragende 32:14 Punkte und der zweite Rang zu Buche. Mit diesem Erfolg gelingt dem SC Tegernbach endlich der langersehnte Sprung in die Bezirksoberliga. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden