Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Tegernbach verpasst Qualifikation im Kreis

Stockschießen

Tegernbach verpasst Qualifikation im Kreis

    • |

    Tegernbach Mit dem fünften Rang beim Mixed-Kreispokal, dem ersten Turnier der Eissaison 2013/2014 verpasste das Stockschützen-Team des SC Tegernbach knapp die Qualifikation zum Bezirkspokal.

    Auf den Landsberger Eisbahnen waren Petra Hamberger, Irmi Heiß, Markus Wagner und Michael Wagner angetreten. Im ersten Spiel trennte man sich vom SV Haspelmoor mit einem 11:11-Unentschieden und in den nächsten beiden Begegnungen setzte es klare Niederlagen gegen TSV Pähl 2 (6:16) und SV Fuchstal (5:25). Es folgte wieder ein glückliches 17:17-Remis gegen Eching 2, nachdem man schon mit 3:17 im Hintertreffen war, doch auch dieses Erfolgserlebnis schützte nicht vor der nächsten klaren 3:23-Niederlage gegen FC Penzing.

    Mit diesem schlechten Start waren die Tegernbacher nach der ersten Turnierhälfte ziemlich weit hinten in der Tabelle zu finden, aber dann wendete sich das Blatt.

    Mit klaren Siegen gegen MTV Dießen 2 (22:10), SF Windach (21:5) und SV Unter-/Oberbrunn 2 (20:9) sowie einem weiteren Unentschieden gegen SC Riederau (15:15) kämpfte man sich ins Mittelfeld vor.

    Nach der abschließend knappen Niederlage gegen SV Inning 2 (12:15) dachten die Tegernbacher schon an die Heimfahrt, allerdings landete man mit 9:11 Punkten und der Stocknote von 0,904 überraschend auf dem fünften Rang, der zum Entscheidungsspiel gegen den Fünften der Gruppe 1 führte. Fix für den Bezirkspokal hatten sich da in der Gruppe 2 schon SV Fuchstal (19:1), FC Penzing (16:4), SC Riederau (15:5) und FSV Eching 2 (12:8) qualifiziert. Im Entscheidungsspiel hatten die Tegernbacher allerdings gegen Pähl 1 keine Chance und verpassten mit 6:20 das Weiterkommen.

    Konzentriert auf die Liga

    Trotzdem ist dies kein Beinbruch, denn sowohl die Herren als auch die Damen des SC Tegernbach sind voll darauf konzentriert, die beste Leistung bei ihren Ligenspielen abzuliefern. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden