Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Sieg in einem besonderen Turnier

Stockschießen

Sieg in einem besonderen Turnier

    • |

    Tegernbach/Straßberg Die Stockschützen des SC Tegernbach freuten sich sehr über die Einladung zum „speziellen“ 4. StoKi-Turnier des TSV Straßberg, denn hier geht’s nicht nur um Stockschießen, sondern auch um Tischfußball (Kickern). Mit einer grandiosen Leistung des gemischten Tegernbacher Teams konnte in diesem Jahr der Titel in Straßberg erkämpft werden.

    Für die Tegernbacher gingen Petra Hamberger, Markus Wagner, Michael Wagner und Stefan Wagner ins Rennen. Zum Auftakt wurden Siege mit Stockschießen gegen Untermeitingen (17:14), Straßberg AS (20:10) und Oberottmarshausen (31:3) eingefahren. Beim ersten Aussetzer konnte man noch eine Pause einlegen und gewann im Anschluss gegen Straßberg JH (14:10), Eurasburg (24:10), Osram Schwabmünchen (22:6), und Straßberg (GAS) (35:0). Dann kam der spezielle Teil dieses Turniers, denn es stand Kicker gegen zwei Mannschaften (statt Stockschießen) auf dem Spielplan. Die Tegernbacher traten mit den Duos Petra Hamberger/Michael Wagner sowie Markus Wagner/Stefan Wagner an. Auch dabei wurden ausschließlich klare Siege in jeweils zwei Begegnungen gegen ESC Thannhausen (6:1/6:0/6:0/6:3) und TSV Haunstetten (6:3/6:0/6:0/6:2) erzielt. Mit verlustpunktfreier Weste ging’s dann in das letzte Stockschützen-Spiel gegen den SV Mering. Den Turniersieg vor Augen ließ die Konzentration nach und sie mussten sich an diesem Tag zum ersten Mal geschlagen geben (17:19).

    Trotzdem stand mit 18:2 Punkten und einer Stocknote von 2,848 der Sieg fest. Den zweiten Rang holte sich der TSV Straßberg JH (17:3) vor dem SV Mering (15:5). Insgesamt kann man dem TSV Straßberg nur zu dieser tollen Idee und der hervorragenden Durchführung gratulieren – die Tegernbacher würden sich sehr freuen, wenn sie nächstes Jahr den Titel verteidigen dürften. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden