Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Schorndorf in Tegernbach erfolgreich

Stockschießen

Schorndorf in Tegernbach erfolgreich

    • |
    Das Siegerteam des TSV Schondorf mit Franziska Hanusch, Daniela Schmid, Steffi Hanusch und Angelika Leipert.
    Das Siegerteam des TSV Schondorf mit Franziska Hanusch, Daniela Schmid, Steffi Hanusch und Angelika Leipert. Foto: Hans Hamberger

    Die Stockschützen-Damen des SC Tegernbach haben insgesamt sechs Vereine zum traditionellen Damen-Turnier eingeladen. Am Ende gab es mit dem TSV Schondorf einen knappen aber verdienten Sieger.

    Zum Damen-Turnier am Pfingstmontag auf den Tegernbacher Bahnen traten für den Gastgeber Lissi Kurz, Petra Hamberger, Irmi Heiß und Irene Zitzenzier an. Der Auftakt war genau nach den Vorstellungen der Tegernbacher Damen, denn die ersten beiden Spiele konnten gegen SV Untermeitingen (17:11) und SV RW Überacker (30:6) gewonnen werden. Gegen den FC Landsberied musste man sich nach einem unglücklichen Spielverlauf mit 11:15 geschlagen geben, aber AS Griesbeckerzell wurde dafür mit 21:5 besiegt. Es folgte die Begegnung gegen den starken FC Penzing, der sich auch mit 9:19 gegen die Gastgeber-Damen durchsetzte. In der letzten Partie ging es gegen den noch ungeschlagenen TSV Schondorf. In einem spannenden Spiel, bei dem auch starke Regenböen den Schützinnen zusetzten, setzen sich die Tegernbacherinnen knapp mit 15:13 durch und brachten damit dem Turniersieger TSV Schorndorf (10:2 Punkte/Stocknote 2,377) die einzige Niederlage bei. Den zweiten Platz holten sich die punktgleichen Damen vom FC Penzing (Stocknote 2,091) und den dritten Stockerlplatz sicherte sich der SC Tegernbach (8:4 Punkte/Stocknote 1,492) vor dem punktgleichen FC Landsberied (Stocknote 1,160).

    Obwohl das Wetter wechselhaft ausfiel, ging das Turnier reibungs-los über die Bühne und die Damen trotzten bis zum Schluss allen Widrigkeiten. Sportwartin Lis Wagner konnte bei der Siegerehrung mit tollen Preisen aufwarten und bedankte sich bei den Aktiven, allen Helfern sowie bei Schiedsrichter Gerhard Engelmann und Turnierleiter Klaus Franz. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden