Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: SC Tegernbach erfolgreich bei Wettkämpfen

Stockschießen

SC Tegernbach erfolgreich bei Wettkämpfen

    • |
    SC Tegernbach erfolgreich bei Wettkämpfen
    SC Tegernbach erfolgreich bei Wettkämpfen

    Bei gleich drei Turnieren waren Stockschützen des SC Tegernbach im Einsatz und erzielten dabei mehrere Erfolge.

    Bereits zur dritten Runde des Sommerpokals trafen sich sieben Vereine auf den Pflasterbahnen in Haspelmoor. Die Tegernbacher traten mit Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Hermann Engelmann und Stefan Wagner an. Sie starteten gleich mit drei Siegen gegen FC Landsberied (22:6), SV WB Germerswang (18:8) und SV Pfaffen-hofen (23:3). Vor dem Aussetzer musste man sich dem starken SV Kottgeisering mit 10:14 geschlagen geben, aber die beiden letzten Partien konnten gegen SV Haspelmoor (21:0) und TSV Gernlinden (27:3) gewonnen werden. Damit standen 10:2 Punkte und eine Stocknote von 3,559 für den Sieger SC Tegernbach zu Buche, während der punktgleiche SV Kottgeisering mit einer Stocknote von 1,182 mit dem zweiten Platz vorliebnehmen musste. Nach drei Durchgängen führt der FC Landsberied die Pokalrunde A an, aber es stehen noch vier Wettbewerbe aus.

    Zwei Tage später war man zum Herren-Duo erneut in Haspelmoor zu Gast. Gerhard Engelmann und Markus Wagner hatten einen Superlauf und besiegten in Folge SV RW Überacker, SpVgg Lagerlechfeld, EC Sigmertshausen, FV Hattenhofen, FC Landsberied, SpVgg Unterstall-Joshofen, TSV Gernlinden und SSV Pöcking. Erst im vorletzten Spiel musste man sich mit 12:16 dem SC Kleinberghofen geschlagen geben. Als aber die letzte Partie gegen SC Eurasburg klar gewonnen war, stand auch der Turniersieg für die beiden Tegernbacher mit 18:2 Punkten fest. Rang zwei holte sich die SpVgg Unterstall-Joshofen (16:4) vor dem SC Kleinberghofen (14:6).

    Nicht ganz so optimal lief es für Gerhard Engelmann, Markus Wagner, Hermann Engelmann und Josef Wagner beim Ludwig-Niklas-Gedächtnis-Turnier in Germerswang. In der Gruppe B konnten zwar Haag an der Amper, WB Germerswang, SV Kottgeisering und FC Landsberied besiegt werden und gegen den späteren Gruppensieger SC Riederau wurde ein 19:19-Unentschieden herausgeschossen, schlussendlich musste man sich aber mit 9:7 Punkten und Rang vier begnügen. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden