Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Noch ist die Wachablösung vertagt

Stockschießen

Noch ist die Wachablösung vertagt

    • |
    Noch konnten sie den Ansturm der Jugend abwehren: Vereinsmeister 2011 im Einzel beim SC Tegernbach sind Lis Wagner und Martin Kurz.
    Noch konnten sie den Ansturm der Jugend abwehren: Vereinsmeister 2011 im Einzel beim SC Tegernbach sind Lis Wagner und Martin Kurz. Foto: Foto: Johann Hamberger

    Tegernbach Die Vereinsmeisterschaften der Tegernbacher Stockschützen litten leider unter einer etwas geringen Beteiligung. Die Vereinsmeisterschaft wurde im Einzel für Damen und Herren ausgetragen. Bei den Damen setzte sich wieder einmal Lis Wagner mit hervorragenden 93 Punkten vor Lissi Kurz (90 Punkte) und Petra Hamberger (82 Punkte) durch.

    In der Herrenkonkurrenz war es etwas enger. Martin Kurz erkämpfte sich mit einer konstanten Leistung in drei Durchgängen (91/91/82 Punkte) verdient den Titel. Rang zwei belegte Gerhard Engelmann (89 Punkte) vor Hermann Engelmann (85 Punkte).

    Nur ganz knapp landete Josef Wagner mit jeweils 84 Punkten in allen drei Durchgängen auf dem vierten Rang und dahinter drängten schon die Nachwuchsschützen. Markus Wagner (82/77/72 Punkte) verwies lediglich mit dem besseren dritten Ergebnis Bruder Michael (82/77/60 Punkte) auf Rang sechs und auch Stefan Wagner lag mit 79 Punkten in Reichweite. Wenn die „Jungen“ so weiter machen, ist bald mit einer Wachablösung zu rechnen.

    Den Abschluss der Vereinsmeisterschaften bildet traditionell der Mannschaftswettbewerb. Diesmal konnten wieder fünf Teams zusammengestellt werden (20 Teilnehmer), und beim Modus mit Vor- und Rückrunde entwickelte sich ein spannendes Turnier. Von Beginn an lief es für das Team von Petra Hamberger, Martin Kurz, Franz Engelmann und Josef Keller hervorragend.

    In der Vorrunde mussten sie sich nur einmal geschlagen geben und in der Rückrunde konnten alle Spiele gewonnen werden. Damit war ihnen der Vereinsmeistertitel mit 14:2 Punkten sicher. Auf dem zweiten Rang mit 10:6 Punkten landeten Josef Wagner, Markus Wagner, Josef Theifler und Ralf Raffke. Den dritten Rang mit 9:7 Punkten holten sich Lis Wagner, Lissi Kurz, Michael Wagner und Christian Kernle. Den vierten Rang erkämpften sich Michaela Franz, Hermann Engelmann, Erwin Fedinger und Ernst Schieberl (4:12 Punkte) knapp vor Gerhard Engelmann, Stefan Wagner, Rudi Czasch und Thomas Keller (3:13).

    Sportwartin Lis Wagner gratulierte allen Teilnehmern, Helfern und vor allem aber den Siegern, die auch schöne Preise mit nach Hause nehmen konnten. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden