Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Mixed-Team auch in der Fremde stark

Stockschießen

Mixed-Team auch in der Fremde stark

    • |

    Zum Abschluss der Sommersaison trumpfen Tegernbachs Stockschützen richtig auf. Nach dem ersten Saisonsieg beim eigenen Mixed-Turnier gelang endlich ein weiterer Sieg beim Mixed-Turnier des WB Germerswang und zwei zweite Plätze beim Unterbrunner Damen-Turnier sowie beim Herren-Turnier des SV Mering.

    Nach Germerswang fuhren die Tegernbacher in Top-Aufstellung mit Lis Wagner, Lissi Kurz, Gerhard Engelmann und Hermann Engelmann. Im ersten Spiel wurde der Gastgeber mit 16:12 besiegt und nach dem Aussetzer folgte ein 17:15 gegen Emmering. Dann kam der Tegernbach-Express auf Touren. Überacker (38:0), Maisach (24:6), Gilching-Argelsried (17:15), Erlbach-Pfaffenhofen (22:10), Dießen (18:8) und Fürstenfeldbruck (19:15) wurden besiegt und mit „weißer Weste“ und 16:0 Punkten der Turniersieg vor Erlbach-Pfaffenhofen (12:4/Stocknote 1,742) und Fürstenfeldbruck (12:4/1,451) errungen.

    Beim Damen-Turnier des SV Unter-/Oberbrunn gingen Lissi Kurz, Petra Hamberger, Irmi Heiß und Andrea Mayr an den Start. Nach Auftaktsiegen gegen Inning (18:14) und Olching (23:0) sowie Landsberied (20:8) musste man sich dem Gastgeber mit 9:19 und Sigmertshausen mit 12:20 geschlagen geben. Im letzten Spiel wurden EC Neuried klar mit 24:0 besiegt. Dies bedeutete 8:4 Punkte und den zweiter Rang hinter Unter-/Oberbrunn (10:2) und vor Landsberied (6:6).

    Beim SV Mering ging für den SC Tegernbach eine „Wagner-Mannschaft“ an den Start. Josef, Markus, Michael und Stefan Wagner lieferten ein prima Turnier ab und mussten sich im Feld der elf Teams lediglich der SG Mauerbach und dem EC Eurasburg geschlagen geben. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden gegen Fußball-AH des SV Mering standen am Ende 15:5 Punkte zu Buche, was Platz zwei hinter Ottmaring II (16:4) und vor Straßberg (14:6) bedeutete. (HJ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden