Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Hervorragender Start

Stockschießen

Hervorragender Start

    • |
    Das Dasinger Mixed-Team schlug sich beim Saisonstart auf Eis mit Platz zwei ausgezeichnet.
    Das Dasinger Mixed-Team schlug sich beim Saisonstart auf Eis mit Platz zwei ausgezeichnet.

    Zum Auftakt der Eissaison wurde der Kreispokal der Stockschützen der Mixed-Teams im Königsbrunner Eisstadion ausgespielt. Dazu meldeten sich zehn Mannschaften aus dem Kreis 402 – darunter auch eine Formation des TSV Dasing.

    Die Teams auf den Plätzen eins bis sieben erreichten die nächste Runde, den Bezirkspokal in Landsberg.

    Mit der Formation Maria Sedlmeir, Barbara Stern, Stefan Mahl und Ernst Mayr ging der TSV Dasing an den Start. Beim ersten Spiel mussten die Dasinger die Punkte gleich dem Gegner DJK Sandizell (9:15) überlassen. Doch dann setzte die Gewinnserie der Dasinger ein. Siege gegen Binswangen (20:10), Gersthofen (18:12), Schrobenhausen (16:10), Schwabmünchen (16:6), Oberndorf (21:5) und den späteren Kreispokalsieger EC Haslangkreit (14:5) wurden in Folge herausgeschossen. Gegen den TSV Kühbach kassierte das Mixed-Team aus Dasing seine zweite Niederlage, hier verlor der TSV deutlich mit 6:22 Punkten.

    Das letzte Spiel gegen den SV Untermeitigen war dann maßgebend, ob es Platz zwei oder Rang drei werden würde. Die Dasinger gewannen die Partie mit 18:8 Punkten – und lagen so am Ende mit bemerkenswerten 14:4 Punkten auf dem zweiten Platz – punktgleich mit dem Sieger EC Haslangkreit. Nur die bessere Stocknote von 1,617 gab den Ausschlag zugunsten von Haslangkreit, Dasing hatte eine Stocknote von 1,438. Auch der Dritte, die DJK Sandizell, brachte es auf 14:4 Zähler – und die Stocknote war mit 1,436 nur hauchdünn schlechter als die der Dasinger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden