Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Gute Leistungen zum Saisonausklang

Stockschießen

Gute Leistungen zum Saisonausklang

    • |
    Überzeugend siegte das Tegernbacher Mixed-Team, von links: Markus Wagner, Lissi Kurz, Lis Wagner und Michael Wagner.
    Überzeugend siegte das Tegernbacher Mixed-Team, von links: Markus Wagner, Lissi Kurz, Lis Wagner und Michael Wagner. Foto: Johann Hamberger

    Das letzte Turnier der Sommersaison der Tegernbacher Stockschützen ist traditionell das Mixed-Turnier. Im gut besetzten Feld der neun Mannschaften waren die Gastgeber stets in Front und holten sich trotz einer Niederlage zum Schluss den Turniersieg. Bei Freundschaftsturnieren in Mering und Fürstenfeldbruck wurden gute zweite Plätze erzielt.

    Zum Mixed-Turnier hatten sich acht Gastvereine eingefunden. In der Aufstellung mit Lis Wagner, Lissi Kurz, Markus Wagner und Michael Wagner ging man selbst mit einem starken Team an den Start. Von Beginn an spielten die Gastgeber stark. So wurden Germerswang, eine Auswahl des Kreises 400, Kleinberghofen, Wörthsee, Landsberied, Fürstenfeldbruck und Schwabmünchen besiegt. Schon vor der letzten Begegnung gegen eine starke Auswahl des Kreises 303 standen die Tegernbacher mit 14:0 Punkten als Sieger fest. Scheinbar war dann einerseits die „Luft raus“, andererseits traf man auch auf einen sehr guten Gegner und musste sich klar geschlagen geben. Dennoch ist der Turniersieg mit 14:2 Punkten ein toller Erfolg für das SCT-Mixed-Team. Den zweiten Rang belegte die Auswahl des Kreises 303 mit 12:4 Punkten und Platz drei holte sich die Auswahl des Kreises 400 mit 10:6 Punkten.

    Insgesamt neigt sich die Sommersaison dem Ende zu, doch der SC Tegernbach ist immer noch auf verschiedenen Turnieren im Einsatz. So holten Markus, Michael, Stefan und Josef Wagner beim Freundschaftsturnier des SV Mering mit 18:2 Punkten hinter Sieger EC Eurasburg (20:0) einen sehr guten zweiten Rang. Ebenfalls Zweiter in der Gruppe Grün wurden Gerhard Engelmann, Martin Kurz, Hermann Engelmann und Hans Zitzenzier beim „Ernst-Seemüller-Gedächtnisturnier“ des SSC Fürstenfeldbruck. Hinter Landsberied verpasste man den Einzug ins Endspiel der Gruppenersten, das die Landsberieder mit 17:10 gegen Höhenrain für sich entschieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden